Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Panik beim Autofahren
-
-
Hallo,
sabbert sie?
Schleckt sie sich oft übers Maul?
Evtl. wird es ihr schlecht bei der Autofahrt.
Besorge Cocculus 30 ( Tablettenform ) ist ein Homöopathisches Mittel.
Das bekommst Du in der Apotheke ohne Rezept.
Gib ihr kurz vor der Autofahrt 1 Tablette.
Du kannst ihr auch zusätzlich einen Esslöffel Hüttenkäse zu fressen geben.
Beides hilft gegen Übelkeit im Auto.
Du müsstest ers kurze Fahrten mit ihr unternehmen das sie lernt es wird mir nicht mehr übel.Das ist jetzt nur so eine Idee.
Wenn es einem immer schlecht wird dann bekommt man generell Panik
vor der Autofahrt und die Ursache liegt jedoch ganz wo anders.
Ein Versuch ist es wert.Berichte mal.
Liebe Grüße
Doris Lucas -
3. April 2010 um 19:12
schau mal hier:
Panik beim Autofahren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
also wenn ich mich dort mal einklinken darf?
Genau das selbe problem hatte ich mit meiner Lexa auch und es hat einige zeit gedauert bis ich es hinbekommen habe. Sie wollte noch nicht einmal freiwillig in den Kofferraum, wo wir eine grosse Hundebox haben. Sie hat sich als Welpe allerdings schon ständig übergeben müssen schon nach 3 minuten. Genau die selben Sympthome wie bei deiner!!
Stell dir mal vor(so habe ich es gemacht) du fährst Kettenkarussel und dir wird schlecht und musst dich übergeben....mhhhh würdest du dann nochmal da reingehen??Versuche sie erstmal in die nähe des autos zu bringen schau wie sie reagiert . Spiel mit ihr ganz eifrig und aus dem spiel raus legst du ihr ein Leckerchen ins auto da wo sie liegen soll. und schau was sie macht. Das braucht aber zeit und wennn sie drin ist dann mach dich zum affen und zeig ihr wie sehr du dich freust weil sie das so toll gemacht hat!! Wenn das richtig klappt dann bitte erst losfahren....2 minuten...aussteigen und wie blöde mit ihr spielen...weiterfahren!! Sie muss es mit was possitiven verknüpfen.
So hat es bei Lexa supi innerhalb von 2 Monaten geklappt
Viel Glück
-
Zitat
Hi Britta, vielleicht ist eine Hundebox ganz gut. Man kann den Hund zu Hause daran gewöhnen. Schlafplatz statt Körbchen. Es ist ruhig, dunkel und gemütlich drinnen. Manchmal findet der Hund überraschend ein Leckerli.
Dann die Box auf die Rückbank stellen. Bei Eddi hat das gut geklappt. Er muß in verschiedenen Autos mitfahren und hat immer die selbe Box.
Hallo!
Hab nicht alle Beiträge gelesen, aber das mit der Box hat bei dem Hund meiner Schwester auch geholfen! Ihr Hund hat, egal wo im Auto, gezittert und hatte tierischen Streß! Nachdem er an die Box gewöhnt war, liegt er dort ganz entspannt! Bei ihm war das Problem wohl die Schatten, Bäume, Lichter etc. die durch die Scheiben sichtbar waren! Und in der Box fühlt er sich sicher! Kannst Du ihm evtl. mal ein Handtuch überlegen, wenn er im Auto sitzt? Dann kannst Du ja mal schauen ob er ruhiger ist! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!