Welpen und Kinder ?
-
-
So ich hab mal ne Frage!
Wie reagiert man am Besten dem Hund gegenüber, wenn er eines unsere Kinder mit einem Spielzeug verwechselt? Das heisst er zwickt, springt ständig an ihm hoch und dadurch reagiert mein sohnemann natürlich auch nicht richtig. Er rennt weg, was den Willi (8Wochen alt) natürlich noch mehr animiert das springende Etwas zu fangen. :/
Jetzt hab ich meinem Sohn (5) ein Geschirrtuch in die Hand gedrückt und ihm gesagt er soll Willi immer das Tuch anbieten zum Spielen. Und immer wenn Willi in beissen, zwicken oder sonst was will, soll er das Spielen beenden, sich hinstelleun und in eine Stein verwandeln (also keinen Mucks merh machen, egal was willi tut). So hat es jetzt heute abend ganz gut funktioniert, aber hier ist bestimmt jemand der ähnliche "Sörgchen" hat/hatte.
Hat jemand Tipps?
Gruß
Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen und Kinder ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Kinder sind beide unter drei als unser Welpe kam, ich hab sie nie aus den Augen gelassen und jegliches Anspringen, Zwicken, Jagen, Dinge-aus-den -Händen-reissen-wollen sofort durch ein Abbruchsignal ( "äh!"heißt das bei mir, da er "nein" erst noch lernen musste ) unterbrochen.
Sobald Welpi innehält und darüber nachdenkt, was "äh" wohl bedeuten mag
hab ich gelobt und Leckerchen in den Hund geschoben.
So hatte er ruck zuck raus, dass er a) auf äh achten sollte, b) auf mich achten sollte und c) die Kinder in Ruhe lassen soll.Das Ganze ging sehr schnell bei uns.
Bring deinem Welpi bei, die Kinder in Ruhe zu lassen, auch wenn sie schreien, weg rennen, ihn locken wollen oder sonstwas.
Das sind zwar erschwerte Bedingungen, aber wenn du genau diese Situationen zum Üben nimmst, wirst du bald einen Hund haben, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und der sehr hohen Reizen widerstehen kann.
-
"äh" ist gut

Unseren 3 Jährigen lässt Willi eigentlich auch in Ruhe, nur der 5jährige will natürlich auch mit dem Hund "raufen". Da kann ich dem Hund noch soviele Leckerli in den Rachen stopfen, wenn er dann von dem Großen wieder angeheizt wird. Vielleicht sollte ich mit meinem Sohn auch so verfahren. Immer wenn er richtig mit dem Hund spielt ein Leckerli geben. (Kleiner Scherz am Rande
)Ich kann ja die Beiden gut verstehen, aber Willi bleibt nicht immer so klein und er hat meinem Sohn jetzt schon 2 Kratzer verpasst, die er zwar selbst "verschuldet" hat aber das kanns ja nicht sein.

Hilft uns vielleicht die Welpenschule? Fragen über Fragen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!