IMAGINE puppy & junior
-
-
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir jemand etwas zu o. g. Trockenfutter sagen? Ich finde einfach keine Bewertung oder dergleichen im Netz. Wir möchten gerne umstellen von Happy Dog Junior auf eine anderes Futter. Die Hunde pupsen und soo toll soll Happy D ja auch nicht sein. Nun hat mir das Frauchen von Leilas Bruder dieses Futter mitgebracht. Es soll sehr gut sein - aber ich finde halt nix drüber und bin nun etwas verunsichert.
Wäre lieb, wenn ihr was wüsstet.
Grüße
Astrid mit Leila (Golden Retriever, 15 Wochen alt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
einmal bei google eingegeben und gleich der erste treffer:Zusammensetzung
Hühnerfleisch >30%, Reis, Geflügelfleischmehl, Mais, Weizen, Rübenschnitzel, Hühnerfett, Fischfleisch, Maiskleber, Trockenei, Hefe, Hühneraromen, Chicoree, Leinsamen, Kaliumchlorid, Salz, Zinkmethionatklingt für mein laienwissen ganz ok
-
Nur nach den Angaben, nein Danke!
Mehr als 30% Hühnerfleisch sind getrocknet recht wenig, Maiskleber als Proteinquelle und Weizen (den manche rigoros ausschließen) stoßen mir direkt unangenehm auf.
LG
das Schnauzermädel -
Hi Ihr,
danke für die schnellen Antworten.
@ Schnauzermädel:
Da ich der totale Anfänger bin und echt nicht durchblicke: Würdest Du die 7 Kilo nun verfüttern und dann wechseln oder wäre das ein No Go für dich?Grüße
Astrid mit Leila -
Sicher kannst du es verfüttern, kein Problem, so schlecht ist es nun auch wieder nicht.
Ich selber füttere kein Futter das Weizen enthält und Maiskleber, und die Hühneraromen sind mir auch suspekt.
Und der Fleischgehalt ist auch nicht genau definiert. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!