• Hallo

wir haben einen 6 monatigen BC. Mit ihm macht das arbeiten unheimlich Spass. Er holt mir den Kuschelhund von meinem Sohn und sein Strick.
    Wie bringe ich dem Hund jetzt bei andere Sachen zu bringen, wie zum Beispiel seine Leine oder irgendetwas anderes.
    Ich habe das mit der Leine schon versucht, aber das klappt nicht.
    Ich habe ihn erst die anderen Sachen holen lassen, die er schon kann und dann sollte er die Leine hole (ich habe sie ihm natürlich gezeigt wo sie liegt, bzw. sie lag bei den anderen Sachen)
    Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle, oder hat jemand eine hilfreiche Seite die er mir empfehlen kann?

LG Nata (Papis Frau)

• Hm also ich würd die Leine einfach interessant machen.. vor im wegziehen etc. und ihn dazu animieren in die Leine zu beißen. Dann sagst du bring und direkt wieder aus, wenn du merkst, dass er sie loslassen will. Dann natürlich sofort belohnen! Dann lässt du zwischen den beiden Kommandos immer mehr Zeit und wenn er einmal verstanden hat, dass ers festhalten soll wird er damit sicher auch laufen ;)

So hats selbst meine Trulla verstanden :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!