Mein Welpe macht sein "großes Geschäft" nur in der

• Hallo, seit ca. 5 Wochen haben wir nun unsern 16 Wochen alten kleinen Whiskey.
    Das er unten "pipi" machen soll hat er schon recht gut verstanden und mittlerweile "macht" er auch immer wenn wir unten sind.
    Nur mit seinem "großen Geschäft" hat er einige Probleme.
    Whiskey "macht" seine Haufen immer in der Wohnung. Ich gehe mit Ihm nach dem Essen, nach dem Spielen und nach dem Schlafen raus, jedoch verrichtet er draußen nur sein "kleines Geschäft", so lange ich auch warte.
    Manchmal macht er sogar sobald wir wieder oben sind einen Haufen in die Wohnung.
    Wenn ich sehe das er wieder nervös herumläuft und schnüffelt gehe ich auch immer sofort runter, jedoch macht er dann wieder nichts.

Habt ihr vlt ein paar Tipps für mich?
    Würde mich freuen LG Meli

• bei mir ist es genau umgedreht..........mein kleiner pullert oben auch mal kurz los,sein großes geschäft kündigt er mit unruhigem schnüffeln an und wenn er gerade auf dem schoß ist,mit winseln.................der haufen landet nun immer unten.......................

lege doch an der stelle einfach mal zeitung in der wohnung hin und unten dann auch mal.......er lernt auf zeitung zu machen....nach einer gewissenzeit habe ich oben keine zeitung mehr ausgelegt,dann hat er gesucht...somit wußte ich,er muß dringend.......unten gab es wieder zeitung..........plötzlich ging es dann ohne zeitung......juhu

• Du solltest nicht schlicht und ergreifend nur "warten" bis er sein Geschäft erledigt hat, sondern mit ihm gehen.
    Bewegung fördert die Verdauung - und dann gehst du halt - nachdem er geschlafen hat, so lange mit ihm, bis er sein Häufchen gemacht hat.

• Zitat

Du solltest nicht schlicht und ergreifend nur "warten" bis er sein Geschäft erledigt hat, sondern mit ihm gehen.
    Bewegung fördert die Verdauung - und dann gehst du halt - nachdem er geschlafen hat, so lange mit ihm, bis er sein Häufchen gemacht hat.

Naja aber das funktioniert ja auch nicht immer ... wenn man dann mit so nem kleinen Würmchen ne Stunde durch die Gegen läuft bei Minus 10 Grad oder so ist glaub ich auch nicht so dolle ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!