2. Hund - Kastration?!
-
-
Hm...oder doch noch eine Hündin dazu anstatt ein Rüde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also mir wäre es viel zu stressig einen unkastrierten Rüden und eine unkastriertie Hündin zu halten, ih mein, dann kann man wenn sie läufig ist ja immer nur mit einem was machen und muss den anderen wegsperren - find ich nicht so schön...
Und auch wenn die Meinungen zur Kastration hier ja eher negativ sind - wir haben hier beide Hunde (auch Rüde und Hündin) kastrieren lassen - beide haben sich weder vom Wesen noch vom Körper her verändert (sind beide sehr schlank und sportlich).
Ich persönlich habe bisher auch noch keinen Hund gesehen der sich durch eine Kastration negativ entwickelt hat (und durch meine Arbeit habe ich sehr viele Hunde gesehen) - aber wie gesagt, die Meinungen gehen auseinander...
Und was das Tierschutzgesetz anbelangt - es werden täglich zig Hunde kastriert, in den USA ist es schon seit Jahren Standart - ich persönlich verstehe diese rabiaten Kastrationsgegner nicht... aber sie wahrscheinlich mich auch nicht
Aber man sollte sich - finde ich - auch auf verschiedenen Seiten informieren oder auch verschiedene Tierärzte fragen wenn es um solche Themen geht... -
Zitat
Nur ist halt die Frage ob das nur eine Ausnahme ist oder sie sich allgemein mit Hündinnen besser verträgt...
Das wird Dir hier leider niemand sagen können, da hier keiner Deine Hündin kennt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!