GU Bücher

• Neu

Hi

hast du hier GU Bücher* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schau mal, hier gibts ne Menge Rezensionen zu Büchern.
      GU veröffentlich verschiedene Autoren, die völlig verschieden sind. Was speziell meinst du ?

Gruß, staffy

• Im Allgemeinen? Ich finde GU-Bücher sehr nett und informativ für oberflächliches Wissen. Dafür auch recht günstig. Für wirkliches tiefgründiges Wissen jedoch meist ungeeignet.

Meine Züchterin hat zbs über Parson Russell und Jack Russell ein Buch bzw zwei Auflagen geschrieben. Da werden alle Rasse- und Hunderelevanten Punkte kurz angerissen. Für weiteres Interesse lohnt sich dann die Investition in spezielle Bücher über zbs Hundeerziehung, Ernährung, Zucht oder ähnliches.

• Ja, finde sie auch etwas zu oberflächlich, aber habe jetzt in ein paar mal rein geschaut und denke sie sind sehr gut um sich in Themen rein zu lesen und evtl. mal ein paar Dinge mit dem Hund auszuprobieren und bei Gefallen von beiden Seiten sich in anderen Werken nähr ins Thema zu lesen :)

Kein bestimmter Titel. Sehe die nur immer im Geschäft liegen und hab mal rein geschaut :)

• Ich kann mich nur anschließne. Als ich anfing, mich für Terrier zu interessieren, waren die Bücher zum Einstieg gut, günstig und informativ. Allerdings habe ich mir hinterher noch speziell Bücher zum Thema Welpen und Hundeerziehung sowie ein Buch über Hundehaltung speziell in der Stadt gekauft, dafür reichen die Bücher von GU nicht. Recht gut sind sie auch für Kleintiere, ich habe eines über Rennmäuse und das ist wirklich sehr gut! Also ich sage auch, informativ, gut für den Einstieg, aber oberflächlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!