Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund alleine macht alles kaputt
-
-
Mein Hund Gysmo ist bald 1 Jahr alt, wir haben ihn mit einem halben Jahr bekommen.
Wir haben von Anfang an das Alleinsein mit ihm geübt und es lief immer sehr gut, bis er auch irgendwann mal 4 Stunden alleine sein konnte.
Nun seit einem Monat spinnt er rum, er knabbert die Haustürrahmen an oder macht den Teppich kaputt oder sucht irgendwas, was er kaputt machen kann.
Wieso macht er sowas, hat er Angst?
Es ging ja lange gut und er war immer brav und lag auf seinem Platz und hat geschlafen (habe es mit der Kamera aufgenommen) und jetzt auf einmal macht er so Terz.
Wir achten auch darauf, dass wir ihn nicht verabschieden, sondern einfach gehen und wenn wir wieder kommen wird er erstmal nicht beachtet usw.
Ich würde ihm so gerne ein Körbchen von ihm hinlegen wenn er alleine ist, aber kann ich nicht, weil er alles kaputt macht.
Meine Frage ist, was kann das sein und was kann ich tun, dass es sich ändert? -
3. Januar 2010 um 19:05
schau mal hier:
Hund alleine macht alles kaputt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naja.
Vieleicht ist er einfach einsam ?
Also das kann ich dir jetzt auch nicht beantworten , aber ich glaube mal das es so ist.Vieleicht hat er einfach keine beschäftigung wenn er alleine ist. -
beschäftigt ihr den hund bevor ihr weggeht?
-
Ja also bis vor einer Woche hatten wir auch noch jemanden der den Hund immer zu sich genommen hat.
Das hießt, ich war Morgens mit ihm eine halbe Stunde gassi, dann noch mal so 15-20 Min Ball spielen und dann noch mal 5 Min. gassi um runter zu kommen, dann war er eigentlich immer gut ausgepowert, dann war er vielleicht eine Stunde alleine oder auch mal 3 kommt immer drauf an und seit einem Monat ca. macht er halt einiges kaputt, dass hat er vorher nicht gemacht. -
Wir hatten das gleiche Problem mit Lucky - zum Glück hat sie nur "aufgeräumt" und nichts zerstört...
wir haben das mit nem Kong gut in den Griff bekommen, den bekommt sie, lecker gefüllt, wenn wir weggehen - so hat sie zum einen eine Beschäftigung und zum anderen ein Ritual, so lernt sie das Alleinbleiben mit etwas positivem zu verbinden.
-
-
Unsere Hündin macht so etwas komischerweise nur mit Dingen, die nicht dort hin gehören...Also, sie zerstört nur z.B. eine Tasche die einfach auf dem Boden liegt oder eine Jacke. Aber alles was an seinem Platz ist und dahin gehört wird in Ruhe gelassen. Kann mir das jemand erklären? Finde das total merkwürdig...
-
Ja wir haben jetzt seit zwei Tagen auch einen Kong, dass klappt soweit gut, zumindestens tut der Kleine keine Türrahmen anknabbern
Aber mit einem Körbchen hinlegen haben wir noch nicht wieder probiert, dass werden wir dann am WE beobachten, wo er nur kurz alleine bleiben muss. Mal abwarten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!