sicher Autofahren -Gitter oder Netz?

• Hallo,
    was empfehlt ihr denn als Schutz für den Hund im Auto.
    Wir haben einen Kangoo und überlegen nun wie wir das Auto für den Hund sicher machen?
    Hätten gerne ein Schutzgitter oder -netz. Die Boxen sind so sperrig :banned:

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

LG
    Sabrina

• Hi,

am sichersten ist natürlich eine Box. Die sind zwar sperrig, lassen sich aber ganz leicht herausheben. Das schaffe sogar ich.

Vor der Box hatte ich das Gitter von Kleinmetall. Das war auch ganz ok.

Das wird an den Nackenstützen befestigt. Ein Netz habe ich in meinem Wagen auch serienmässig. Mein Hund braucht exakt 0.001 sek. um da dadurch zu kommen. :roll:

Gruß
    Andrea

• Ich persönlich fände bei der Auswahl von Netz oder Gitter, das Gitter besser. Vorausgesetzt es ist auch richtig eingesetzt und "verschraubt". Durch das Netz kann ja jeder durchfliegen.

Habe ab morgen aber auch eine Box im Auto. Bis jetzt mal noch finde ich das am sichersten.

• Hallo,

Netze taugen absolut nichts!

Auch bei Schutzgittern musst du unbedingt auf Qualität achten, nicht jedes ist wirklich empfehlenswert.

Mit Schutzgittern von Kleinmetall haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, sind mittlerweile aber auch auf Boxen umgestiegen.

Gruß
    Leo

• Also Box scheint ja am sinnvollsten zu sein?!

Hab grad mal gegoogelt, da gibts ja einiges:
    Transportkäfige, -boxen, Aluminium, zusammenklappbar, Rückwand/Seiten offen oder geschlossen, :schockiert: ...?

Gibt's auch sowas wie GS oder Tüv oder sowas, worauf man achten sollte?

• also empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Alubox.

Da gibt es viele Hersteller. Aber man sollte nicht unbedingt die billigste nehmen.

Meine ist maßangerertigt und passt 1a ins Auto. Bei Bedarf kann man sie auch schnell mal rausholen, wenn man den Platz anderweitig braucht.

G***gle mal nach Crashtest Transportbox. Da wird vom ADAC einiges empfohlen.

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!