Hundehaltung bei Neurodermitis möglich od. Hund abgeben?
-
-
Zitat
Wie alt ist deine Freundin jetzt?26 Jahre
Da im deinem Text steht: seit ihren 14 Lebensjahr / und der Beagle erst 3 Jahre da ist ??
ja genau, sie hat das nicht erst seit sie die Tiere hat
Ein Allergologe wäre wohl die beste Wahl! Dort sollte der normale Hauttest durchgeführt werden und mit den Haaren der eigenen Tieren.
ja sie schon mal nen Test gemacht... da hat sie wohl drauf reagiert
... so eine Bioresonanztherapie hat sie wohl auch gemacht.
Sie will aber nochmal ein Test machen beim TA mit den Tierhaaren ist wohl in USA anders der TestBevor das nicht abgeklärt ist, wäre eine Diät wohl erst mal sinnlos.
Es muss erst mal wirklich ausgeschlossen werden das keine Allergie von den Tieren ausgeht.
Kennt jmd. denn in D ne gute Anlaufstelle für ne Therapie bei Neurodermitis? Oder irgendwen wo sie fragen könnte?
Sie ist in den USA mit den Ärzten nicht so einverstanden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundehaltung bei Neurodermitis möglich od. Hund abgeben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Neurodermitis kann durch alles Mögliche ausgelöst werden. ich habe z.B. Neurodermitis im Ohr, ausgelöst durch "Heuschnupfen" und Hausstauballergie. Bei Stress wird es schlimmer und leider wenn meine Kleine mir mein Ohr ausleckt, was sie super gerne tut. Ich finde das aber sooo süß und lasse sie meist gewähren, was dann mit orddentlichem jucken quittiert wird. Ich würde meine Hündin deshalb neimals weggeben. Aber ich hab auch kein Neurodermitis am ganzen Körper. Also bei mir bricht sie aus durch "Hundespeichel". Es gibt auch angeborene "Neurodermitis", was da allergen wirkt und was nicht-damit kenne ich mich nicht aus.
Ich kann auch nur mutmassen: Bei Neurodermitis ist die Haut stark angegriffen und die Immunabwehr gestört, dewegen kann alles mögliche reizend wirken. Das können, müssen aber keine Hundehaare sein.
"Katzenallergie" wird z.B. meist durch die Hautschuppen der katzen, aber nicht durch die Haare selbst ausgelöst.Um es auszuprobieren, würde ich den Hund einige Wochen in Pflege geben. Einen Hausputz machen und dann genau beobachten, was passiert, wenn ich mit dem Hund in Kontakt bin. vielleicht ein "Allergietagebuch" führen, um herauszufinden, ob der Hund der Auslöser ist.
Ob sie ihn dann weggibt oder nicht, kann sie dann immernoch entscheiden.
Viel Erfolg LG Cafedelmar
-
P.S: Leider gibt es noch keine wissenschaftlich nachweisbare Methode Neurodermitis zu behandeln.
-
hallo goethe,
mein heilpraktiker freund ist grad da und diktiert mir folgendes:jeweils morgens
renalin von labor suluna 3x8-10 tropfen auf zunge
dyscrasin n von labor suluna 3x8-10 tropfen auf zunge
lymphatic n von labor suluna 3x8-10 tropfen auf zungegutes magnesiumpräparat, 300-500 mg tägl.
und wöchtl. 1 magnesium verla injektion
gutes multivitaminpräparat mit hohem b vitamin gehaltdann gibts wohl ne ganz neue salbe.vitamin b12 salbe mit avocadoöl.bekommst du wohl in der apotheke. er meint aber die sei sauteuer und das rezept gibts angeblich im internet zum selber mixen. muß deine freundin oder du mal n bissel googeln, den namen erinnert er grad nicht.
er sagt das sei erstmal so das wenigste was deine freundin sich an gutem tun kann. auf die ferne kann er natürlich schlecht ne diagnose stellen, aber die präparate, die ich dir hier schreibe, kann man wohl bedenkenlos anwenden bei neurodermitis. falls sie nicht schon einiges davon probiert hat.
wie stellt sie sich das denn mit den ärzten in deutschland vor? sie müsste doch dann schon hierher kommen, denn per e-mail oder am telefon, dürfte wohl kein arzt oder heilpraktiker ne diagnose stellen.
lg,
san -
"dann gibts wohl ne ganz neue salbe.vitamin b12 salbe mit avocadoöl.bekommst du wohl in der apotheke. er meint aber die sei sauteuer und das rezept gibts angeblich im internet zum selber mixen. muß deine freundin oder du mal n bissel googeln, den namen erinnert er grad nicht. "
Das stimmt. geheilt wirds dadurch aber nicht, langfristig soll es aber besser werden
Die Salbe heißt: Regividerm".
Hier das Rezept: * 0,07 g Vitamin B12
* 46 g Avocado-Öl
* 45,42 g Wasser
* 8 g Tegocare PS
* 0,26 g Kaliumsorbat
* 0,25 g Zitronensäurekosten 100g ca. 30 Euro. Ausprobiert hab ichs selbst noch nicht. Der Preis hat mich abgeschreckt. Aber wenn der Leidensdruck hoch genug ist, kauft man es sich eben.
Es gab mal einen sehr interessanten Bericht im Fernsehen über die Entstehung der Salbe. Das ist schon allerhand, was da geschehen ist!
Dazu gibts ein Buch:
Klaus Martens
"Heilung erwünscht". Darin ist das Rezept auch enthalten.Ich hoffe uns wird bald geholfen und die Kassen bezuschussen die Salbe.
LG Cafe
-
-
-
Vielen Dank. Ihr seid die Besten! Na ja, sie ist ja Deutsche und kann ihre Eltern hier besuchen. Das mit der Salbe ist ja ein guter Tipp! Momentan hat sie ne Nasennebenhöhlenentzündung und liegt nur im Bett. Ich gebe ihr aber immer die Tipps hier weiter und sie hat noch ein bißchen Hoffnung, dass die Tiere bleiben können. Mal sehen, was jetzt so passiert.
-
-
so, hab gefragt und er meint wenn nach 6-8 wochen keine veränderung eintritt, wirkts nicht und kann abgesetzt werden. wenn sich was positiv verändert natürlich weiter nehmen
-
Zitat
"
Die Salbe heißt: Regividerm".Hier das Rezept: * 0,07 g Vitamin B12
* 46 g Avocado-Öl
* 45,42 g Wasser
* 8 g Tegocare PS
* 0,26 g Kaliumsorbat
* 0,25 g ZitronensäureHabe meinem Mann die Salbe für Schuppenflechte gekauft und seiner Meinung hilft sie gar nichts. Dennoch ist es ein Versuch wert.
Was die Erkrankung Neurodermitis abgeht, so habe ich mir die FRage gestellt, ob jemas ein Allergietest gemacht wurde. Da kann man doch feststellen, ob eine Hundehaarallergie vorliegt.
Wir sind alle Allergiker, jedoch haben wir keine Hautprobleme. Keiner hat eine HUndehaarallergie und seitdem wir einen Hund haben, haben wir weniger Probleme mit den Allergien.
Wichtig zu wissen ist, dass man als Pollenallergiker Neurodermitis verschlimmern kann. Hunde haben Pollen im Fell. Das heißt, man sollte den Hund regelmäßig mit Wasser abspühlen, um die Pollen im Haus zu verringern. Ist ein Hase im Haus, kann das Heu und das Stroh Allergien verschlimmern. Bei uns waren es die Meerschweinchen. Waren die weg, ging es fast allen besser. Der Hund ist es bei uns nicht.
Schau mal bei http://www.daab.de unter der Runbrik Haut, hier sieht man in der Ernährung eher die Probleme. Veicht ging es deiner Freundin in Indien deswegen besser, weil sie sich dort anders ernährt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!