extremer Körpergeruch beim Hund

• Hallo,

ich würde dringend abraten von irgendwelchem Sprühzeugs das Fett entzieht.....nicht umsonst gibt es sehr gute Hundeshampoos.

Wenn Dein Hund oB ist und er gesundheitlich fit ist (Zähne auch durchgecheckt?) würde ich ihn trotzdem in die Wanne stecken und mit Hafermilch- Shampoo (zB von Canina) waschen. Das ist absolut gut für irritierte Hundehaut, sehr sanft und man kann es anwenden ohne der Haut zu schaden. Auch öfteres Waschn wäre mit diesem Shampoo zB gar kein Problem. Dieses Shampoo hilft die Haut zu regenrieren und vielleicht wird es noch nach einiger Zeit mit Barf wesentlich besser.

Viel Erfolg und LG

• heute war ich mit meinem tapferen dicken hund beim tierarzt.
    erst hat er im wartezimmer die damen angeflirtet. im sprechzimmer stand er dann mit dem kopf zur tür mit dem blick, der da sagt: "gell frauchen, wir gehen da gleich wieder raus..." :hust:

ich hab ihr so das problem geschildert und nieren und hormone im verdacht gehabt.
    sie sagte, nierenkranke hunde riechen meistens im fell und besonders aus dem maul nach urin.

analdrüsen sind ok.

ich hab trotz allem zur sicherheit mal ein großes blutbild machen lassen, damit ich sicher sein kann, daß es nicht von was anderem kommt und auch deshalb, weil ich ja seit etwa 8 wochen barfe und wissen wollte, ob die werte i.o. sind, ich also alle nährstoffe berücksichtigt hab etc.

ergebnis o-ton tä: "der kerl ist kerngesund, leber, nieren, galle, herz, alles völlig in ordnung, alle werte sind im topbereich, besser gehts nicht."

was is mir da ein stein vom herzen gefallen. :gott:

sie schlug mir auch vor, ihn im frühjahr scheren zu lassen und dann mal eine hautprobe zu nehmen wegen hefepilzen, die auch für den geruch verantwortlich sein könnten, aber sie denkt, aufgrund der blutwerte und weil er schon immer so riecht, daß das auch nicht der fall ist, sondern tatsächlich vom neufi-anteil kommt.

boah, ich könnte hopsen! zur belohnung, weil er so brav war beim blutabnehmen, gabs heut schon einen dicken fleischknochen... :gut:

bin soo stolz auf meinen altern herrn! :herzen1:

:laola:

• Ich kenn das Problem auch.
    Mein Tipp wäre auch Chlorophylltabletten gewesen. Allerdings halfen die bei uns auch nicht.
    Wir sind auch noch immer nicht weiter gekommen, leider.
    Is sehr unangenehm, wenn man den eigenen Hund schlecht riechen kann ;-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!