• Hallo,

ich habe vor 10Wochen einen Mischling aus Sardinien adoptiert. Er ist 1 1/2Jahre alt und hat jetzt auch schon eine Magen-,Darmgeschichte hinter sich. Ich auch! So, und nun spuckt er wieder und ich habe gedacht er wäre über den Berg. Habe ich zu früh mit dem Trockenfutter angefangen? Wir haben jetzt auch ein neues Futter besorgt weil er wieder so viel abgenommen hat.Oder, er hat heute Apfel bekommen und ihn verspeist, kann er das leider nicht vertragen?
    Wie verhält sich ein Hund wenn er eine Erkältung bekommt? Bekommen das Hunde überhaupt? Ich habe auch hier über Rückwärtsniesen gelesen, wie hört sich das genau an? So als ob der Hund keine Luft mehr bekommt???
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

• Ich hatte eine Pflegehündin aus Sardinien, die auch super empfindlich mit dem Magen war. Da halfen nur viele kleine Portionen Schonkost über den Tag verteilt. Was ihr auch gut geholfen hat, waren ein paar Tage Haferschleim. Sie vertrug überhaupt keine Knabbersachen wie getrockneten Pansen oder sowas. Der Magen dieser Hunde braucht u.U. sehr lange, bis er wieder robuster ist.

Erkältung kann schon sein. Rückwärtsniesen hört sich tatsächlich so an als würde der Hund ersticken (zieht massiv Luft durch die Nase ein). Wenn der Anfall länger dauert, kann man einen Schluckreflex auslösen, indem man die Nase nach unten zur Brust drückt. Dann hört's auf. Wenn's aber eh nur kurz ist, macht's nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!