Fahrradanhänger

• Ich hab schon mal in älteren Beiträgen gegoogelt, bin aber nicht recht fündig geworden. - Unsere Schäferhündin (30 kg) wird im April 8 Jahre alt, ist zwar noch sehr fit unterwegs, aber bei längeren Radtouren möchten wir ihr zwischendurch Sitzpausen gönnen. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit bestimmten Anhängern? Vor der Investition bin ich dankbar für jeden praktischen Tipp und Hilfe, auf was wir achten müssen.
    Danke schön im voraus - und Euch allen ein frohes Neues Jahr!
    Petra und Banja

• Hallo,
    Ich habe für meine Hündin seit einem Jahr auch einen Fahrradanhänger.Also ich finde den super!Und meiner kleinen gefällt es auch richtig gut.Er hat bisher alle Strecken problemlos überstanden,man kann ihn auch ganz einfach ab- und anbauen,und nach der Tour kann man ihn sehr platzsparend klein falten und ihn somit prima unterbringen.

Ich habe meinen damals bei Ebay bestellt,ich weiß jetzt leider nicht von welcher Firma dieser ist :???: er hat so um die 60 Euro gekostet,man kann ihn bis zu 45kg belasten,eine polsterung für den Anhängerboden und ein Gurt zum befestigen des Hundes war auch dazu ebenso wie die Anhängerkupplung,Reflektoren.

Ich habe besonders darauf geachtet das es TÜV geprüft ist und für den Straßenverkehr zulässig ist,das sind nämlich nicht alle Fahrradanhänger.

Hier mal ein paar Bilder

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich kann Hundefahrradanhänger nur empfehlen :gut:

• Ich habe einen Kinderanhänger, wo die Hunde einfach auf die Sitzfläche/Fussraum und Kofferraum kommen.

Externer Inhalt img99.imageshack.us

Ich habe da drei Hunde reingekriegt, insgesamt gute 50kg Hund. Alle natürlich mit einem Leinensystem angeleint.

• Vielen Dank für Eure Infos und die Fotos dazu!! :gut:
    Das mit dem TÜV ist ein guter Hinweis, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. 60 EUR sind, so wie ich das jetzt im Internet gesehen habe, sehr günstig!
    Unsere Nachbarn haben sich übrigens im Sommer einen Anhänger für ihren - menschlichen - Nachwuchs zugelegt. Den werde ich mir jetzt mal genauer anschauen, wenn man den tatsächlich umfunktionieren kann, ist das natürlich eine gute Idee. Muss aber gucken, ob Halterungen für den Hund möglich sind.
    LG,
    Petra und Banja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!