Agila oder Uelzener

• Warum ist das Mist :???: im Alter erhöht sich doch auch die Krankheitsanfälligkeit, da brauch ich nur an die vielen Tumore denken. Weißt du was OPs kosten ? da bezahl ich gerne 3 Euro mehr.

• Ich hab heute beim Vergleichen gesehen das die Uelzener 'nur' 26,48 Euro im Viertel Jahre kostet. Also 8,82€ im Monat wenn mans runterrechnet. Kostet bei 1 Monatiger Zahlung glaube ich 9Euro und Paar Zerquetschte.
    Keine Selbstbeteiligung. Sie zahlen nur bis zum 'einfachen Satz'. Aber da mein Tierarzt in Berlin eh nur den Einfachen Satz nimmt, sollte ich damit gut fahren... oder?

Also keine Selbstbeteiligung, OP Erstattung 100% (bei Eintrittsalter 0 - 4 Jahre).

Achja mein Welpe ist erst 2 Monate, somit komm ich grad noch so unter der 4 Jahres Grenze durch.

• Eine Tierklinik nimmt meistens mehr als den 1fachen Satz. Und viele Ops müssen ja auch in der Tierklinik gemacht werden. Oder wenn du mla als Notfall Nacht/Wochenende/Feiertage in die TK musst, dann wird es zum Teil sogar mit dem 3 fachen Satz abgerechnet.

Uns war es zum Beispiel wichtig das die komplette Nachbehandlung übernommen wird. Da die ganz schön teuer werden kann. Unsere hatte einen Sehenriss. Die Op ansich war nicht so teuer. Aber mit kompletter Nachbehandlung ( insg. 3 Monate) waren das dann 1000 Euro.

Lg
    Sacco

• Hallo,

hab heute für meine Labradordame (4 Monate) eine Hunde OP Versicherung bei Agila gemacht, 15,90 im Monat.
    Über einen speziellen Link gabs auch noch eine Haftpflichtversicherung für Ü40 Herrrchen für 45 Euro, auch bei der Agila. Macht im Jahr ca. 236 Euro , im Monat ca. 20 Euro.

Das sollte drinnen sein, man kann es woanders einsparen. Hab meine Autoversicherung, Privathaftpflicht und Rechtschutz einen online Vergleich gemacht und etliche Euros eingespart.

Somit kostet mich nach der optimierung der Hund nichts mehr und ist rund um Versichert :rollsmile:

mfg

Stefan

• Hallo,

wir haben für unseren Hund vor etwa einem Jahr eine OP-Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen und können nur DRINGEND davon ABRATEN!!!
    Wir wollten nach einer dringend notwendigen OP vor ein paar Wochen die Versicherung in Anspruch nehmen, und mussten erst einmal eine Flut von Papierkram bewältigen. (Zum Beispiel wollte die Uelzener u.a. die Rechnungen ALLER Tierarztbesuche aus den letzten 12 Monaten.)
    Den angeforderten Berichten der Tierklinik und unseres Tierarztes wurde ohne Begründung kein Glauben geschenkt und unsere Forderungen abgelehnt. Gleichzeitig wurde uns die OP-Versicherung mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Wir hätten uns vorher etwas mehr in Foren umschauen sollen, da diese Probleme mit der Uelzener immer wieder geschildert werden und offensichtlich keine Seltenheit sind. Werden wohl jetzt zur Agila wechseln.

Liebe Grüße
    Siegfried

• Hallo Siegfried,

schade, dass es bei euch so gelaufen ist :( :

Ich kann nur vom Gegenteil berichten. Als Maya die Laparotomie hatte, rief ich an, um zu fragen, wie das jetzt alles ablaufen muss und war vom Service am Telefon schon angenehm überrascht.

Zwei Formulare mussten ausgefüllt werden. Eins von der TK und eins vom Hundehalter. Diese haben wir zusammen mit den Rechnungen an die Versicherung geschickt. Das Geld hatten wir nach knapp einer Woche auf dem Konto. Kein Nachfragen, kein Warten, nichts... :gut:

• Ach ihr Armen, so ein Pech!

Ein Glück, ich wollte meinen Hund vor einem Jahr auch zuerst bei der Uelzener versichern. Aber weil die sich schon wochenlang so zickig hatten und atteste noch und nöcher forderten, weil ich ehrlicherweise angegeben hatte, dass mein Hund mal Würmer gehabt hatte, konnte ich mir späteres Dummgetue schon denken und hab die Agila genommen...

LG Lily und Happy

• Von der Agila kennen wir sowas überhaupt nicht. Die wollten nie von uns irgendwelche Sachen ausgefüllt haben und auch nie von der Tk oder dem Ta.

Wir haben uns eh nie für die Uelzener interessiert, da sie nur 10 Tage Nachbehandlung übernehmen. Aber das ist glaube mit allem so. Der eine macht gute erfahrungen mit einem Arzt usw und der andere macht mit dem gleichen schlechte Erfahrungen.

Tut mir leid das es bei euch so gelaufen ist.

Lg
    Sacco

• Hallo,

hat jemand von euch das Kombipaket von der Agila?

http://www.vergleichen-und-spa…ndeversicherungkombi.html

Vom Gefühl her macht das Paket einen guten Eindruck auf mich, so das auch alles abgedeckt ist(Krankenversicherung will ich nicht, ist aber auch nicht dabei). Bei einer Laufzeit von 10 Jahren(ab dem dritten Jahr Kündigungsrecht) würde mich das 22,54 Euro im Monat kosten. Dafür hätte ich dann eine Haftpflichtversicherung mit 15 Mio. Euro Deckungssumme(auch bei Mietschäden), eine Rechtschutzversicherung, Krankenhaustagegeld und eine OP-Versicherung bis zum zweifachen Satz GO ohne SB.

Was sagt ihr dazu? Würde mich für die Agila entscheiden, da ich darüber mehr positives gehört habe, als zur Uelzener.

Gruß Basti

• Mich persönlich würde der zweifache Satz stören, da es auch mla den dreifachen kosten kann (kommt drauf an wo man wohnt und wann es passiert). Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, dann brauchst du meines wissen nach ( ich bin mir nicht ganz sicher) keine extra Rechtschutz.
    Wieso können die denn 15 Mil. anbieten? Die Agila bietet direkt nur 3 an ( das ist doch gemein). Wenn einem das ausreicht was Versichert ist, ist doch in Ordnung.
    Krankenhaustagegeld ist nicht schlecht, bräuchten wir persönlich nicht.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!