Hund aus Tötungsstation
-
-
Wie ging denn Silvester bei dir, bzw mit deinem felligen Freund? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie geht die Maus mit der Temperaturumstellung um ?
Aus dem relativ warmen Spanien ins kalte Winter-Deutschland ist ja doch ein Unterschied.Audrey und Andere haben Dir ja schon tolle Tipps geschrieben. Da kann ich mich nur anschließen.
Was ich noch ganz wichtig finde und woran ich auch arbeite:
Wir, die wir unsere Hunde aus Tierheim und Tierschutz haben, müssen lernen unsere Hunde mit der Zeit anders zu sehen. Weil wir unsere Hunde aus unglücklichen Bedingungen "gerettet" haben, stellen wir sie uns über Monate und Jahre als "armer, unglücklicher Hund" vor - das beeinflusst unterbewusst unser ganzes Verhalten und Handeln. Unsere Hunde sind aber nicht mehr arm. Unter den abertausenden Hunden ohne eigenes Zuhause gehören unsere Hunde zu den wenigen Glückspilzen, die das große Los gezogen haben !!Auch wenn man sehr streng an sich arbeitet, wird es sicherlich nie ganz gelingen. Unser Hund darf schon eine ganze Menge, zum Teil fordern wir ihn auch zu allerlei Blödsinn auf - das ist aber auch seinem Alter geschuldet, der Lebensabend soll einfach toll sein. Aber die wenigen Grenzen ... die muss es geben.
Das ist mir noch so "ganz allgemein" eingefallen. Auch wenn ich damit natürlich nicht bewerten möchte, ob es auf Euch zutrifft oder nicht.
Wenn unser Hund wenig trinkt, bieten wir übrigens auch mal eine kalte Hühner- oder Fleischbrühe an. Notfalls gibts das Wasser aus einem Würstchenglas.
-
kaenguruh
....ja , mit dem "Überbehüten" magst du wohl Recht haben
Die Ashley ist sehr reizarm aufgewachsen und erschreckte sich heftig vor jedem Geräusch! Laute Stimmen, Tür zu schlagen, Stühle rücken, in die Hände klatschen, herunterfallende Gegenstände.....also sie wechselte sofort ihren Liegeplatz oder flüchtete in eine Ecke, eigentlich bei jedem normalen Alltagsgeräusch!
Und ich bin in dieser Zeit auf Socken durch die Wohnung geschlichen und habe jeden angemault, der nur mal gehustet hatÜbrigens ist Spanien auch im Winter nicht immer warm. Ashley stammt ja z.B. aus Granada am Fuße der Sierra Nevada und dort kann es auch ziemlich kalt werden
Ansonsten gibts ja auch noch die netten "Windi-Mäntelchen", die ja durchaus auch sinnvoll sein können.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!