• Hi,

meine beiden sind jetzt ca. 3,5 Monate alt und Sam hat angefangen jetzt immer Layla zu rammeln. Ich denke mal er ist zu jung um seine sexuällen Triebe auszuleben....liegt es also daran d. er einfach nur spielen will? soll ich es ihm verbieten oder dieses verhalten ignorieren?

lg und einen guten rutsch ^^

• sind beide gleich alt?
    also ich würde es unterbinden...stell dir mal vor du verpasst laylas erste läufigkeit....
    klar will er vermutlich jetzt nur spielen,...aber wie sieht es in 4-5 monaten aus?....

• layla ist eine woche jünger, also im grudne gleich alt :smile: ^

als er es gestern wieder gemacht hab, habe ich klar nein gesagt und dann hat er aufgehört. ich hoffe er lernt es und lässt es bleiben ^^

und zur läufigkeit.....laut einer tierärztin sollen wir sie noch vor der ersten läufigkeit kastriern, laut einer anderen erst nach der ersten läufigkeit.....was ist eure meinung dazu? haben es zwar bei meiner letzten hündin auch vor der ersten läufigkeit gemacht, aber nachdem mir jeder tierarzt langsam was anderes sagt würde mich eure meinung interessieren ^^

• Hallo sereja,

zum Rammeln: auf jeden Fall unterbinden. Meiner hat das auch gemacht bei allen anderen Hunden, mit denen er gespielt hat. Meine Trainerin hat es mir auch graten, es zu unterbinden. Bei meinem soll es Stressabbau gewesen sein, und die Tatsache, das er sich gern durchsetzen würde, aber seine Unsicherheit durch das Rammeln überspielt. Mittlerweile lässt er es, da ich mir Fransen an den Mund gesappelt hab wenn er am toben war.
    Zur Kastration: ich kenne auch nur die Meinung, die erste Läufigkeit abzuwarten, bevor man Kastriert, was die Vor- oder Nachteile sind weiß ich nicht. Warum lässt du nicht deinen Rüden Kastrieren? Nur mal aus reinem Interesse?

• Zitat

und zur läufigkeit.....laut einer tierärztin sollen wir sie noch vor der ersten läufigkeit kastriern, laut einer anderen erst nach der ersten läufigkeit.....was ist eure meinung dazu? haben es zwar bei meiner letzten hündin auch vor der ersten läufigkeit gemacht, aber nachdem mir jeder tierarzt langsam was anderes sagt würde mich eure meinung interessieren ^^

Hallo,

warum soll sie überhaupt kastriert werden?
    Wenn, dann lasse sie auf jeden Fall erst mal erwachsen werden, ich persönlich würde mind. zwei Läufigkeiten abwarten.

Gruß
    Leo

• So, danke mal für die Antworten ^^

Also Sam habe ich immer wenn er anfangen wollte klar nein gesagt und dann hat er meistens auch gleich aufgehört, und im Moment hat er es auch sein lassen und macht es nicht mehr.

Warum kastrieren lassen? Zu einem weil ich nicht rund um die Uhr daheim bin und wenn Layla läufig ist es nicht riskieren möchte durch Zufall mal Welpen zu bekommen. Klingt vll doof aber ist auch nen Grund. Weiters habe ich erfahren d. bei Hündinnen die nicht kastriert sind mit jeder Läufigkeit die Wahrscheinlichkeit auf ein Mammakarzinom steigt und das würde ich einfach auch verhindern wollen.

Aber werden jetzt auf jeden Fall eine Läufigkeit abwarten und sie erst dann kastrieren lassen

liebe grüße ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!