Vergrößerte Prostata
-
shenja -
31. Dezember 2009 um 18:58
-
-
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine etwas vergrößerte Prostata bei nicht kastrierten Rüden eigentlich normal ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein ist es nicht und wenn das zu Harnabflussstörungen führt sollte man ber eine Kastration nachdenken
-
Der Labrador meines Bruders - nicht kastriert - hat sehr grosse Probleme mit der Prostata. Letztes Jahr um diese Zeit hatte er einen Harnröhrenverschluss. Was er für Medikamente bekommt, kann ich leider nicht sagen. Hatte den Hund nur in die Klinik gefahren, weil mein Bruder zu der Zeit in Urlaub war und mein Neffe kein Auto hatte. Er musste 2 Tage dort bleiben. Kastriert wurde er aber nicht. Diese Erkrankung sollte man nicht unterschätzen.
-
im moment ist die prostata nicht sehr weit angeschwollen und der ta ( nachdem ich ihm klargemacht habe, dass ich eine kastration sehr ungern mache ) meinte es gäbe im moment noch keinen grund zu kastrieren, aber man sollte nen auge drauf behalten.
wie kann man die prostata schonen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!