Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Haut seit kurzem ständig ab...
-
hundundpony -
31. Dezember 2009 um 13:00
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem knapp 8 Monate altem Eurasiermix und zwar haut er neuerdings ständig ab...
Also wir haben einen Bauernhof mit relativ großem Grundstück, welches nicht vollständig eingezäunt ist, trotzdem hat er es nie verlassen. Doch seit etwa 4 Wochen ist es ihm wahrscheinlich einfach zu öde zu Hause, trotz, dass er viel Auslauf und Beschäftigung hat. Noch dazu macht er das ausschließlich, wenn jemand bei ihm ist, wenn er mal alleine draußen ist, macht er es nicht.Nun weiß ich nicht was ich tun soll, denn er kommt immer nach spätestens 10 min. zurück und kommt dann schwanzwedelnd um einen rum geschlichen ohne ein Wässerchen zu trüben.
Ich hab versucht ihn zurückzurufen, aber er stellt dann einfach die Ohren auf Durchzug... Also lass ich es jetzt neuerdings ganz, da das Rufen so wie so nur abstumpft und wenn er zurückkommt ignoriere ich ihn eine Zeit lang.Jetzt ist meine Frage, was ich noch tun kann, außer unsere Gründstück einzuzäunen (was die letzte Option wäre)?
-
31. Dezember 2009 um 13:00
schau mal hier:
Haut seit kurzem ständig ab... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dein Hund ist jetzt mitten in der Pubertät und sein Verhalten absolut normal. Du mußt ihn sichern ... sprich Schleppleine. Auf dem Hof einfach so rumlaufen und hoffen, dass der Rückruf funktioniert funktioniert nicht, da er mit jedem abhauen eine Bestätigung für sein Verhalten erlebt und es sich dadurch verfestigt.
Im Zweifelsfall, wenn er auf dem Hof laufen soll, an eine lange Leine binden. Aber an der kann er eigentlich auch nicht ohne Aufsicht sein, weil alles mögliche passieren kann.
Wie sieht sein Auslauf (außerhalb des Hofes mit euch) aus und wie seine Beschäftigung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!