Wieso hören die zwei nicht mehr?
-
-
Hallöchen!
MIr ist in letzter Zeit folgendes aufgefallen;
Immer,wenn mein Vater mit unseren zwei Labradoren in einem etwas weiter entfernten Wald spazieren geht,hören sie dort wie eine 1,sie kommen wenn man sie ruft,sie gehen bei Fuß usw.
Geht er stattdessen hier vor Ort spazieren,meist am Rhein,an Wiesen und Felder vorbei,dann hören sie überhaupt nicht mehr,sie kommen nicht mehr zurück,erst nachdem man 10mal nach ihnen gerufen hat,im Wald braucht man nur einen Ton sagen und schon sitzen sie vor einem.
Ich würde gerne wissen warum das so ist :/ Es kann ja nicht sein,dass die zwei an einem Ort super hören und an einem anderen Ort anscheinend irgendwie "dichtmachen".
Ich würd mich über Antworten und Tipps/Ratschläge sehr freuen,danke. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieso hören die zwei nicht mehr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hunde lernen immer situationsbezogen und ortsbezogen. im wald haben die beiden vielleich eher angst, den anschluss zu verlieren. im eigenen wohngebiet können sie sich auch besser orientieren. wichtig ist, dass dein vater im eigenen wohngebiet nicht 10x hintereinander ruft, sondern nur einmal. und wenn der gehorsam nicht gefestigt ist, sollten die hunde an die schleppi, damit er üben kann.
lg marika
-
ich sehe das auch so wie marika - bitte nicht anfangen mit 10x rufen - dass stumpft ab!
-
und es kann passieren dass sie dann garnicht mehr hören...
Würde auch zur Schleppleine raten
Guten Rutsch euch ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!