Kristian und die Knaller

• Moin moin aus Hamburg,

wir bräuchten ein paar Tipps, was unseren 9 Monate alten Husky-Mix angeht und den heutigen Abend betrifft. Seit am Dienstag die tollen Böller verkauft werden, dreht er abends regelmäßig am Rad, wenn es knallt und bellt das ganze Haus zusammen und ist nicht ruhig zu bekommen - obwohl er ausgelastet sein müsste (lange Spaziergänge, Spielen in der Wohnung und Freilauf im Garten). Tagsüber ist ihm das völlig egal, nur abends halt nicht. Raketen sind ihm auch völlig egal, die werden sogar ignoriert. Nur bei Böllern steht die Schnauze nicht mehr still. Wie reagiert man am Besten auf das Bellen? Und könnte ein großer Kauknochen heute Abend als Beruhigung helfen, immerhin hat er da doch ne Menge zu tun?

Vielen Dank im Vorraus.

• Ach ist das schade ,das keiner hier drauf geantwortet hat.
    Ich habe meinen der auch in diesem Alter war beim ersten Sylvester auf den Arm genommen und ihm im Abstand von einem meter das feuerwerk gezeigt . So konnte er es nachvolziehen und fand es nicht schlimm. dann standen wir am Fenster wie es ruhiger war und ich hab es geklappt das er es auc riechen konnte. ZumSchluss hängen wir beide am offenen Fenster und er will gar nicht mehr weg.

ich habe ihm einfach gezeigt was das Licht mit dem Geräusch bedeutet, so das er es nachvolziehen kann.
    Sonst ist immer Licht an und der Fernseher. Aber nachmittags als sehr weit weg etwas knallte hat er sich schon etwas erschreckt umgedreht. Er muss es also sehen damit er weiß keine Gefahr. So haben wir in der Wohnung keine Probleme.

es gibt CD´s mit dehnen Du üben kannst bis nächstes jahr. Es gibt Notfalltropfen. Falls er extrem reagieren sollte.
    Grüße Christel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!