Quietschis, die halten??

• Qietschteile würde ich dem Hund generell nicht ohne Aufsicht überlassen.

Wenn du beim Kochen bist, dann gib ihr doch lieber stattdessen nen Kong.
    Ich glaube, damit ist euch beiden besser gedient.

• kong hat sie auch. :D sie quietscht nur so gern. und man tut dem hund doch so gern was gutes. =) vielleicht hab ich das auch nur fehlinterpretiert? und sie zerstört die dinger deshalb so schnell, damit endlich der nervige ton weg ist?!

• ja, aber trenn das doch:
    Wenn du dabei bist, darf sie nach Herzenslust quietschen. Aber DU kontrollierst halt das Spiel.

Und am Kong darf sie rumschlabbern und sich beschäftigen, wenn du mal nicht alle Augen auf ihr ruhen hast :)

Sie soll ja gern weiter ihren Spass haben, aber ich würde an deiner Stelle der Zerstörung nicht dadurch Vorschub leisten, dass sie mit dem Quietschie unbeaufsichtigt ist.
    Bungee hab ich das Quietschteil SOFORT abgenommen, sobald es nur einen ANSATZ von Zerstörung gab. Das hat nachhaltig gewirkt. :)

• sie kriegt beides immer nur, wenn ich daneben sitze! daher weiß ich ja auch immer so genau, wieviele minuten das gehalten hat :lol:
    mmh, ich wollte sie bisher nicht beim fröhlichen spielen (das heißt zerstören) hindern, weil ich dachte, dann ist doch der spaß weg. :headbash: aber vielleicht probier ich es es beim nächsten mal (falls es ein solches gibt) mit wegnehmen. bisher durfte sie alles, was ihr´s ist, auch zerstören. (nur den kong schafft sie nicht). sah für mich so aus, als ob darin der reiz besteht. wenn ich es mir recht überlege, findet sie das vielleicht sogar toller als quietschen :???:

• mein Barney ist auch absoluter Quietschie-Zerstör-Meister! Ich habe ihm vorletzte Woche so ein Quietschie gekauft, der ist weiß und sieht aus wie ein "Unterarm", wobei die Hand oben ein "Daumen hoch" zeigt und darauf steht "Good Dog"! Wir nennen es allerdings nur "Knochi", da es durch die weiße Farbe doch eher aussieht wie ein Knochen ;) Also, dafür, dass bei uns so Quietschies maximal 10 Minuten überlebt haben, hat das Teil schon 2 Wochen auf dem Buckel und ist echt tabil ;) Ich bin begeistert! Hat 5,99 gekostet.

Liebe Grüße!

Achja, wir haben es beim Fressnapf gefunden ;)

• Generell gilt für die Hundeerziehung:
    DU bestimmst Anfang und Ende des Spiels :)

Das ist wichtig, damit dich dein Hund auch später ernst nimmt!

• wann ist denn später? ;) clara ist jetzt fast ein jahr (ich bin nur zu faul zum neuen avatar herstellen)
    ich bin in diesen dingen echt inkonsequent, grad eben hatte ich beschlossen, dass ich ein bisschen mehr als 10cm auf unserer matratze bräuchte, aber als sich clara so gar nicht bewegte, hab ich es auch wieder aufgegeben :headbash:
    keine sorge, kommandos müssen immer ausgeführt werden und beim thema dinge fressen kenn ich auch keinen spaß, dafür tut sie mir ausreichend leid, daher ist der rest lockerer. aber ernst genommen fühle mich mich trotzdem :smile:

• bist du wirklich konsequent?

in deinen Äußerungen widersprichst du dir jedenfalls ;)
    Oder hab ich da was mißverstanden?

Zitat

sie kriegt beides immer nur, wenn ich daneben sitze! daher weiß ich ja auch immer so genau, wieviele minuten das gehalten hat lol
    mmh, ich wollte sie bisher nicht beim fröhlichen spielen (das heißt zerstören)

Zitat

dann werd ich irgendwas aus eurem haltbaren quietsch angebot auswählen. ich bin da ja tapfer beim ton. clara bekommt sie auch nicht ewig, aber wenn ich mal eine halbe stunde am kochen bin, darf sie quietschen. beim ersten drachen hat sie das mit hingabe getan, daher wollte ich ihr wieder die freude machen

Wenn ich koche, hab ich keine Zeit, mich mit dem Hund zu beschäftigen. Der liegt dann in seinem Körbchen. Basta. Wozu da Mitleid schieben?

Und wenn ich dabei sitze, dann nehme ich dem Hund das Spielzeug weg, BEVOR er es zerstört.

Wann "später" ist? Das ist n schleichender Prozess, der sich im Alltag immer mehr fortsetzt, weil eine "ach so kleine" Inkonsequenz zur nächsten führt. Und das kriegen die Wuffels mit feinstem Gespür mit manipulieren dich dann schließlich ganz geschickt. Und das macht sich dann später an ganz anderen Ecken bemerkbar: draußen bei den Kommandos, etc. z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!