Mein Welpe hat neue Marotten....
-
-
Zitat
Öhm, ja weggenommen hab ich ihr schon mal was und zwar wenn sie irgentwas auf der Strasse aufgelesen hatte, was nicht gut für sie ist..... entweder auch durch Tausch oder manchmal bin ich ihr auch vorsichtig an den Fang gegangen und hab ihn geöffnet und die Beute Notfalls direkt aus dem Maul geangelt...... Hm bin jetzt am Überlegen ob das der falsche Weg war und sie das "Hergeben" nun negativ verknüpft hat.
Nein, das ist richtig so. Luna muß sich in den Fang greifen lassen. Wenn du ihr dabei nicht weh tust ist das oki und sie wird keine negative Verknüpfung erstellen. Nicht schreiend auf den Hund zulaufen, sondern ruhig hingehen, bestimmt reingreifen und hinterher viel loben. Es gibt Situationen, da ist es gut wenn ihr ins Maul greifen geübt habt.
Du solltest das bewußt üben, denn bald fallen ihr die Milchzähne aus und manchmal braucht der Hund Hilfe. Dann hängt so ein Zähnchen quer und der Hund möchte es los werden. Gut wenn sie dann die Prozedur schon kennt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Eddis,
vielen Dank für deine Antwort.....
Hm, da bin ich ja beruhigt, dass ich nix falsch gemacht habe mit dem "in den Fang fassen"....
Neeee weh getan hab ich ihr dabei nicht. Das habe ich schon als Kind bei dem Hund meiner Großeltern gelernt, wie man das macht...... Die hatten nämlich eine ältere Airedale-Dame, der öfters mal etwas aus dem Maul geholt werden musste und da hat mir meine Oma gezeigt, wie man bei Hunden den Fang öffmet, ohne ihm weh zu tun
.Hm, also das mit dem Futter in der Box verstecken ist bei uns so eine Sache.... Meistens sind die Katzen schneller als der Hund und eben reingeworfene Käse- oder Wurststückchen sind ideale Katzenbeute...... nu denn ich werde es immer wieder geduldig probieren sie dort einzugewöhnen und ihr was zum Kauen geben, wenn sie denn mal drinn ist....
Wenn sie das nicht als Strafe ansieht dorthin verwiesen zu werden ist ja gut... Ich möchte sie ja eigentlich auch nicht bestrafen, denn sie macht ja aus Hundesicht nix verkehrt
Nur aus Menschensicht ist das nicht so pralle, was sie manchmal tut und das kann sie ja nun weiss Gott nicht wissen...... Also muss ich es ihr deutlich zeigen, aber nicht durch Strafe, sondern Konsequenz!Wie dem auch sei: Futter zubereiten klappt jetzt ganz gut! Sie hat kapiert, das sie nur in die Küche darf, wenn sie Ruhe hält...... und an den Napf geht sie auch nur, wenn ich sage sie darf. Manchmal muss ich die stürmische Dame zwar wieder retour schicken und den Napf wieder wegnehmen, aber im Großen und Ganzen klappt das nun. Ich bin erstaunt, wie schnell sie lernt, wenn ich stur mein Ding durchziehe

Lg,
Luna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!