2 hofhunde beissen sich ständig, beides sind geschwister

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo, ich habe folgendes problem, ich habe 2 Hunde, die beiden leben auf einem ca. 1000qm großen hof.
    die beiden sind weibchen und geschwister und knapp anderthalb jahre alt.
    sie laufen 24h frei auf dem hof, haben einen großen zwinger und eine richtig große hütte mit stroh drin und wärmelampe usw.

ich gehe jeden tag mit den hunden ca. 1h gassi.
    die hunde sind ansonsten allein auf dem grundstück, dies läßt sich auch nicht anders lösen.

die beiden beißen sich ca. aller 3 wochen richtig heftig, leider bin ich nicht immer dabei um einzugreifen.

auslöser ist wenn zb. jemand am grundstück vorbeiläuft und die beiden bellen und sich gegenseitig hochschauckeln oder die nachbarshunde bellen und meine beiden einstimmen und mitbellen und sich ebenfalls hochschaukeln.
    beim fressen hingegen gibt es keinerlei probleme, beiden fressen nebeneinander.

hat jemand eine idee was man da ändern könnte?
    wie gesagt, leider ist es nicht zu ändern das sie soviel alleine sind...

vielen dank im voraus

• Warum hat man Hunde, um die man sich nicht kümmern kann? :???:

Zitat

leider bin ich nicht immer dabei um einzugreifen

.

Wie darf man sich das vorstellen, du kommst zum Grundstück und die beiden oder einer ist verletzt? :???:
    Sind sie den ganzen Tag unbeaufsichtigt?

Ich würde sie wenigstens am Tag länger beschäftigen, 1 Stunde ist schon recht wenig, vielleicht werden die Beissereien dann auch weniger. ;)

• Zitat

hallo, ich heiße alexx und komme aus leipzig

ich hab 2 eigene hunde und betreue noch 2 weitere hunde

Ähm, für deine eigenen Hunde hast du keine Zeit, aber für fremde schon? :???:

• Ich finde 1stunde am Tag spazieren ist VIEL zu wenig. Sie sind ja komplett auf sich allein gestellt?!machst du sonst noch irgendwas mit den Hunden ausser 1std spazieren gehen und sie dann sich selbst überlassen?

• Also du hast Hunde die doch Gebrauchshundeigenschaften haben und manche Hunde dieser Rassen zeigen Übersprungshandlungen wenn sie nervlich angekratzt sind
    D.h sie projezieren ihren Frust auf was anderes, Gegenstände, andere Hunde, wenns dumm läuft sogar den Hf.
    Die Hunde fühlen sich für das Grundstück verantwortlich und zeigen Territorialaggression ;) Und weil sie an den erursacher ncht rankommen, zerlegen sie sich gegenseitig.
    Viel machen kannst du da nicht, wenn du die Haltungsbedingungen nicht ändern kannst. Aber auch so kanns wieder rappeln, wenn du nicht glasklar führst, vorallem weil die Hunde dieses "Ventil entdeckt" haben

• Silke: diese hunde sind die, um die ich mich kümmere

die hunde sind allein auf dem hof, ich füttere sie, mache sauber und gehe wie gesagt mit ihnen gassi.
    ansonsten haben sie nicht viel kontakt zu anderen menschen, da sie halt zum bewachen da sind.
    wenn es meine hunde wären, oder ich eine möglichkeit hätte, würde ich sie auch zu mir nehmen oder so, aber das geht halt nicht.

mir gehts hauptsächlich darum das die zwei mir leid tun, wenn sie da zerbissen vor einem stehen, weil sie eignetlich total verschmust sind und lieb.
    letztes mal nach dem tierarzt hatte die eine am ende 16 klammern im körper und wurde mit 2 stichen genäht, die andere hatte 9 klammern.

ich werde es versuchen mich mehr mit ihnen zu beschäftigen und raus zu gehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!