Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hunde anbellen
-
-
Hallo,
meine Hündin (Labrador) ist an allen anderen Hunden in erster Linie zum begrüßen und spielen interessiert. Durch viel üben kann ich sie mit "Fuß" vorbeilotsen.
Unlängst geht ein ganz kleiner Hund mit Mäntelchen an uns vorbei und sie rastet an der Leine richtig aus: bellen und zerren was das zeug hält.
Dann wieder ein mittelgroßer Hund, der ganz normal an uns vorbeigeht und sie bellt wieder ganz wild in seine Richtung und zerrt an der Leine.
Ansonsten geht sie (zwar interessiert aber gesittet) an Hunden vorbei.
In einer Hundestunde hat sie zum Nachbarshund auch mal hingebellt und gezogen, da meinte der Trainer sie möchte spielen, man muß aber genau die Körpersprache lesen, um zu wissen wann der Hund spielen möchte oder aggressiv zum anderen Hund hinbellt.
Für mich hört und sieht aber beides gleich aus.
Wie sind die genauen Unterschiede? Einmal bellte ein Hund böse zwischen einem Zaun hervor und sie ist auch sofort hin und hat ihn verbellt, das war sicher kein Spielversuch, hat aber ähnlich ausgesehen, also kein Zähnefletschen oder Fellaufstellen.Danke lg Isi-Rider
-
29. Dezember 2009 um 22:39
schau mal hier:
Hunde anbellen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
-
Hallo,
Die Bücher sind wirklich zu empfehlen. Aber ich fürchte man kann die Körpersprache weder ausschließlich über Bücher noch durch zig Einzelhinweise im Forum erklären. Frage Deinen Trainer, woran er es genau sieht, worauf Du achten mußt. Auch wenn Du zwanzig mal fragst, sollte er keine dummen Bemerkungen machen. Ich denke man kann es nur unter kompetenter Anleitung lernen. Ein Hund zeigt ja nicht nur ein, sondern gleich mehrere Signale, um seine Stimmung auszudrücken. Ein guter Trainer ist bereit, Dir das wieder und wieder zu zeigen.
VG Shukura
-
Hallo isi-rider,
Du hast recht, das Verstehen der Hundesprache ist das A und O.
Ein sehr gutes Buch hierzu ist auch das altbekannte
"Calming Signals". Noch viel besser (weil eben gefilmt) ist die
DVD. Zwar nicht so billig, aber wirklich Gold wert. So kann man schon sehr vieles über die "Sprache" der Hunde (des eigenen und auch der anderen, die einem so entgegenkommen) lernen.
Hunde kommunizieren nun mal eben über Körpersprache, und wenn man
die versteht, eröffnen sich manchmal neue Welten...
Ein guter Hundetrainer kann Dich diesbezüglich natürlich unterstützen.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken;
wenn Du mir sagst, in welcher Gegend Du wohnst, Dir (falls Du möchtest) auch einen GUTEN Hundetrainer empfehlen.Viele Grüße,
Binewitsch
-
Hab eh Buchgutscheine bekommen, da kann ich wieder bei den Hundebüchern zuschlagen
Ich gehe zu einem sehr guten Hundetrainer, der auch nie ungeduldig werden würde. Ich wollte schon mal zu einer "Hundebegegnungsstunde" gehen, aber außer mir hat sich niemand angemeldet. Und allein ists halt schwer...Also danke für die Tips
lg Isi-Rider -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!