Welche Erziehungsmethoden wendet ihr so an?

• nett bin ich auch nicht immer.
    als die neue in den ersten tagen versucht hat die tara anzufallen, musste ich durchgreifen. ihr zeigen, dass das nicht geht und dass tara über ihr steht.
    wenn sie dann kam, während ich mich mit tara beschäftigt habe und im mittelpunkt stehen wollte, musste ich sie ganz unnett wegschieben zb.

schon allein, dass die nr 1 nicht zu schaden kommt.

• Zitat

als die neue in den ersten tagen versucht hat die tara anzufallen, musste ich durchgreifen. ihr zeigen, dass das nicht geht und dass tara über ihr steht.
    .

Du kannst Hunden keine "Rangordnung" aufdruecken. Natuerlich laesst man nicht zu das ein Hund einen anderen "anfaellt"....aber eine Rangordnung etablierst Du auf diese Weise nicht, das koennen Hunde nur unter sich selbst ausmachen.

• bienemaja: ich finde übrigens dass Du auch nur Ausflüchte suchst. Du hast hier ein paarmal Björn angemahnt seine Vorgehensweise zu schildern, ihm aber kein einziges Mal wirklich seine Frage beantwortet, auch nicht nach dem er Dir geantwortet hat. Die Frage an Dich war wie Du einen Jagdhund nur mit "positiver Verstärkung"zum Abruf bekommst. Du sagst selbst dies wäre ein "Austausch" unter HH, spielst aber ständig "beleidigte Leberwurst", weil Björn anders arbeitet als Du. So kommts auf jedenfall bei mir-und wohl auch bei Björn rüber. Dein Versprechen Dich auszuklinken hast Du auch nicht gehalten. Warum beantwortest Du dann nicht seine berechtigte Frage? Das ist für mich kein Austausch, wenn man sich nur angegriffen fühlt, aber sich selbst weigert etwas von seiner Methode preiszugeben. und fair finde ich es auch nicht gerade.

LG Cafedelmar

• Zitat

Was mich wieder zu meiner These bringt.. ich hab noch niemanden gesehen der wirklich komplett positiv auch durchgängig positive Ergebnisse erzielt hätte -

Das glaub ich dir gerne, denn sie sind im Gegensatz zu den "Absicherern" eher selten. Aber es gibt sie. Ich hab auch noch keinen Hund mit Tele gesehen und es gibt sie trotzdem. :denken:

LG

• Zitat

Das glaub ich dir gerne, denn sie sind im Gegensatz zu den "Absicherern" eher selten. Aber es gibt sie. Ich hab auch noch keinen Hund mit Tele gesehen und es gibt sie trotzdem. :denken:

LG

Wirklich nur positiv? :???:
    Welcher Mensch hat sich immer so im Griff und löst jede Situation immer positiv?

Und nein ich rede nicht von Leinenrucken, Schlagen, Rempeln oder gar schlimmerem.
    In der Ausbildung ist das positive Arbeiten relativ einfach, weil ich Umwelt, Lernziel und Motivation immer kontrollieren kann.
    Aber spätestens in der Alltagserziehung kommen die negativen Verstärker ins Spiel. Weil spätestens dort wird per Körperhaltung gedroht, per Stimme Unmut kundgetan. Das ist sicherlich nicht schlimm und eher hilfreich, aber positiv verstärkt wird an diesen Stellen sicherlich nicht. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Cafedelmar
    Wir wollen doch sachlich bleiben oder?
    1. Ich bin weder eine "beleidigte Leberwurst" (das verbitte ich mir ganz entschieden) noch fühle ich mich angegriffen (oder gäbe es einen Grund dafür?)
    2. Kann jeder ausbilden wie er es für richtig hält, ist mir schnurzegal. Mein Sendungsbewußtsein in dieser Hinsicht ist gleich null!
    3. Denke ich Björn kann durchaus für sich selbst sprechen, wenn er es denn für nötig hält.
    4. Lies doch der Einfachheit halber im anderen Fred von Björn, vielleicht findest du ja da die Antwort auf deine Frage.
    5. Muss ich mich hier nicht rechtfertigen! Deine Glaubensnöte sind für mich bedeutungslos.

LG

• bienemaja: Na gut, aber Du wußtest keine Antwort, zumindest hast Du ihm die verweigert und mir dann auch, denn ich habe die Diskussion mit interesse verfolgt und war dann auch etwas enttäuscht, als Du Dich einfach so aus dem Staub machen wolltest, ohne zu antworten. Aber da es Dir sowieso schnurz ist was ich denke, mache ich nun auch einen Angang.

Leb wohl!

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!