Maulkorb Frage!!!

• Hallo Zusammen!!!

In meiner Gegend gibt es (hier muss ich sagen: LEIDER) sehr viele Listenhunde, Bullterrier, Staffs etc. Ich möchte keine Duskussion über diese Rassen ansich entfachen, aber nach einer Beissattacke letzte Woche mit meinem Rottweiler frage ich mich doch langsam wie das mit der Maulkorbpflicht aussieht??? Auf der Info Seite der Stadt Frankfurt verstehe ich es so, dass Listenhunde (je nach Bundesland) einen Maulkorb tragen müssen, Leinenpflicht sowieso. Außerdem müssen die Halter wohl eine Art "Führerschein" & Wesenstest machen...das glaube ich nie im Leben, dass das jeder gemacht hat!!! Oder diese Tests müssen lachhaft einfach sein!!! Früher hatte ich keinerlei Probleme mit solchen Hunden, waren für mich Hunde wie jede andere Rasse auch, aber so langsam fühle ich mich manchmal irgendwie echt unwohl und bedroht wenn ich mit Hund Gassi gehe...einige der Halter wollen dies sicher auch erreichen leider. Sind ja nicht alle gleich, habe selber einen Bekannten mit einem Stafford, trotzdem trägt der auch keinen Maulkorb und auf der Wiese düst der auch ohne Leine rum.

Wie ist denn jetzt die Lage? Und was kann man dagegen tun, ich habe keine Lust meinen Hund halbtot zum Tierarzt tragen zu müssen. Letztes mal ist es gerade noch gut gegangen, nur leichte Bissspuren, aber was ist nächstes Mal??? :/

Maulkorbpflicht? Wesenstest? oder wie ist das nun??

Danke!!!

• Neu

Hi

hast du hier Maulkorb Frage!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• das kannst du ganz einfach in deiner gemeinde beim ordnungsamt erfragen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!