Ab aufs Nachbargrundstück....
-
-
Hallo liebe Leute!!!
Ich gehe mit meiner Luzie (7 Monate) viel ohne Leine , klappt unterwegs auch immer super gut. Ich rufe sie zwischendurch immer mal ran und lasse sie auch nicht zu weit weg laufen.ABER: wenn wir dann Richtung Heimat kommen düst sie ab aufs Nachbargrundstück. Da wohnt ihre "Freundin", eine Bernersennhündin. Sie war da aber nicht draußen.
Jetzt im Winter finde ich das ja noch nicht so schlimm, aber ist doch doof, wenn die Nachbarn da im Sommer draußen sitzen und meine Luzie kommt da ständig angerannt.
Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Sie kommt dann aufs Rufen hin gar nicht und wenn sie dann zurück ist, kann ich ja nicht mehr schimpfen und hinterhe laufen..... da würde ich den kürzeren ziehen....
Muß ich zur Schleppleine greifen? Oder gibts einen anderen tollen Tip für mich und meine Süße???? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab aufs Nachbargrundstück....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leine dran. Anders wird sie es nicht lernen.
Wenn sie zieht, was ich mir durchaus vorstellen kann, würde ich umdrehen und einen neuen Versuch starten.
-
reicht ja, wenn du die schleppleine dran machst, bevor ihr euch dem grundstück nähert, wenn es sonst klappt
-
Zitat
Jetzt im Winter finde ich das ja noch nicht so schlimm, aber ist doch doof, wenn die Nachbarn da im Sommer draußen sitzen und meine Luzie kommt da ständig angerannt.
Leine dran !!! ? Das gilt für alle Situationen, wo sie nicht mehr kontrollierbar ist.
Und für die Zukunkft arbeite am Gehorsam, dann bleibt sie auch ohne Leine bei dir, trotz Verlockung.
Viel Erfolg beim Üben -
Ja, dann werde ich das so versuchen. Leine oder Schleppleine, sobald wir uns der Heimat nähern..... Danke schon mal an euch!!!!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!