Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfee!!! Bobby wird nicht stubenrein....
-
-
Hallo,
also wir haben uns dazu entschossen nur Trockenfutter zu füttern.
Er bekommt 3 mal am Tag 200Gramm Trockenfutter also 600 Gramm am Tag.
Und immer wenn ich ihm das Fressen hinstelle mache ich auch das Wasser voll. Zudem mache ich den Wassernapf 1 mal voll bevor ich "schlafen" gehe.Allgemein ist er sehr gierig aber das ist für einen kleinen Hunde glaube ich normal.
VLG
-
28. Dezember 2009 um 19:57
schau mal hier:
Hilfee!!! Bobby wird nicht stubenrein.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hast du mal die Zusammensetzung vom Futter? Ich hab nur die vom Adult gefunden, die ist leider nicht gut.
Lasst den Kleinen unbedingt nochmals tierärztlich durchchecken, er trinkt wirklich sehr sehr viel!
Wer sagt denn, dass es nur eine Woche dauert, bis ein Welpe stubenrein ist? Lass dir keinen Blödsinn erzählen
Das kann Wochen dauern...Also
Getreide (davon min. 6% Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon min. 12% Geflügelfleischmehl), pflanzliche nebernerzeugnisse, Öle und Fette, Fisch und - Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse und Mineralstoffe.Inhaltsstoffe:
- Rohprotein: 28%
- Rohfett: 12%
- Rohasche: 7,5 %
- Rohfaser: 2,5%
- Kalzium: 1,3%
- Phosphor: 1%Zusatzstoffe je kg:
- Vitamin A: 15.000 I.E
- Vitamin D3: 1.200 I.E
- Vitamin E: 150 mg
- Kupfer (als Kupfersulfat): 10 mgLG
-
stubenrein in einer bis drei wochen
den zauberkünstler würd ich auch gerne kennenlernen....
elvis hat ein halbes jahr gebraucht und dann passierten ihm immer mal wieder kleinere unfälle, weil ich es einfach verpasst habe auf ihn zu gucken...
wenns denn mal passierte und man es nicht mitkriegt einfach kommentarlos wegwischen, am besten in abwesenheit von welpi mit essigreiniger nachwischen und gut solls gewesen sein
wenn welpi gerade in die wohnung macht und man erwischt ihn dabei. einfach auf den arm nehmen rausbringen und warten bis er dort zu ende pieselt und danach ne riesen party starten und sich wie schneekönig freuen
und dafür braucht man ne menge geduld mit welpi und sich selbst und jede menge lob
aber mit der zeit wird jeder hund stubenrein, die einen früher die anderen später
im übrigen hilft schimpfen gar nicht, dann wird welpi nämlich heimlich in die bude machen, nur so am rande -
Hab grad die Zusammensetzung gefunden, ein gutes Futter ist es nicht; es besteht hauptsächlich aus Geteide. Sind 600g am Tag nicht ein bisschen viel?
Und ich kann nur wiederholen: Geh nochmals zum TA, berichte, wieviel er trinkt, und lass auf Diabetes testen. -
ZitatAlles anzeigen
stubenrein in einer bis drei wochen
den zauberkünstler würd ich auch gerne kennenlernen....
elvis hat ein halbes jahr gebraucht und dann passierten ihm immer mal wieder kleinere unfälle, weil ich es einfach verpasst habe auf ihn zu gucken...
wenns denn mal passierte und man es nicht mitkriegt einfach kommentarlos wegwischen, am besten in abwesenheit von welpi mit essigreiniger nachwischen und gut solls gewesen sein
wenn welpi gerade in die wohnung macht und man erwischt ihn dabei. einfach auf den arm nehmen rausbringen und warten bis er dort zu ende pieselt und danach ne riesen party starten und sich wie schneekönig freuen
und dafür braucht man ne menge geduld mit welpi und sich selbst und jede menge lob
aber mit der zeit wird jeder hund stubenrein, die einen früher die anderen später
im übrigen hilft schimpfen gar nicht, dann wird welpi nämlich heimlich in die bude machen, nur so am randeMich hat es ja stutzig gemacht mit den 3tagen bis 1 woche
Ich wische unsere wohnung täglich 2-3 mal und mache essig mit ins wasser
Jedes mal wenn er draußen pieselt oder sein großes geschäft macht feiern wir eine riesige Party
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
das ist doch prima, einfach weiter machen, mit der zeit kommt alles von alleine...
einfach weiter machen wie bisher und nicht die geduld verlieren auch wenn man manchmal das gefühl hat sie wollen damit einen ärgern, aber das tun die nicht, sie können einfach nicht anders -
Zitat
Hab grad die Zusammensetzung gefunden, ein gutes Futter ist es nicht; es besteht hauptsächlich aus Geteide. Sind 600g am Tag nicht ein bisschen viel?
Und ich kann nur wiederholen: Geh nochmals zum TA, berichte, wieviel er trinkt, und lass auf Diabetes testen.Also auf der Tüte vom Futter steht das er 3 mal am Tag..Morgens Mittags Abens bekommen soll.
Und denn steht da eine Gewichtsangabe und da steht das er bei seinem gewicht und seinem alter 200 gramm bekommen soll bei einer fütterung.Zum TA sollen so und so im kommenden Jahr also werden wir das glich mit in angriff nehmen...
Was für folgen hätte dein ein Diabetes beim Hund???
LG -
Darf ich frage woher ihr das Futter habt?

-
http://www.activa-zoo.de/produkte/hund/…stumsphase.html
Da ist ja ne Tabelle dabei, wieviel er bekommen soll. Von welchem Endgewicht geht ihr denn da aus?
Aber wie gesagt, ich würd das Futter sowieso umstellen...Bei Diabetes muss der Hund, wie der Mensch auch, mit Insulin eingestellt werden.
-
Zitat
Darf ich frage woher ihr das Futter habt?

Na klar,
dass haben wir bei uns in Flensburg im Futterhaus gekauft.Was für Futter kann ich dem kleinen Mann denn am besten geben???
Wie gesgat wir wollen ungern Nassfutter Füttern....
Ab und an Koche ich extra nudeln reis und co fleisch ohne würzen und gebe ihm das..
LG - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!