Pflegestellen meldet euch!! :)

• babyjana: das is aber nen süßer Fratz! Ein neuer Pflegling, oder sogar die Aussicht auf den neuen Pflegling hat mir geholfen über die Trennung vom alten Pflegling besser hinweg zu kommen.
    Vielleicht ist das bei dir auch so. Weil ich den Abschied von meiner ersten Pflegehündin genauso schwer genommen habe wie du, was tagelanges Dauerheulen zur Folge hatte, habe ich bei meiner zweiten Pflegehündin schon vorgesort. Als Suri eingezogen ist, habe ich mir auf der aspaseite schon meine mögliche nächste Pflegehündin ausgesucht. So konnte die Vorfreude auf den neuen Pflegling den Kummer etwas lindern...
    Das hatte dann tatsächlich auch so geklappt. Suri habe ich nach 3 Wochen in liebevolle Hände vermittelt. So konnte beim folgenden Transport Puca (jetzt Fienchen) mitfahren und ist letztendlich ... wie schon erwähnt ... ja dann sogar fest hier eingezogen. :smile:

• Mommischka: Die sind aber alle hübsch. Wie lange hast du denn deinen jetzigen Pflegling schon? Wie hast du die Abschiede verkraftet?

Kommen die Pfleglinge vom tsv mit dem Flieger oder per Transport. Von Mallorca aus ist es wahrscheinlich nicht ganz so schwer nen Flugpaten zu finden, oder?

• Beim Abschied ist immer ein lachendes und ein weinendes Auge dabei;
    aber ich weiß ja dass sie alle in ein tolles Zuhause gekommen sind.
    Und wenn ich sie nicht gehen lasse, dann ist kein Platz für neue Pflegis.
    Beim Buster war es bis jetzt am schwersten...der hat einfach in mein Beuteschema gepasst war aber der falsche Zeitpunkt für ein Zweithund :( :

Die Pflegis aus Mallorca kommen per Flieger und ja du hast Recht da ist es nicht allzuschwer Flugpaten zu finden.

Lenny, mein momentaner Pflegling, ist seit April 2009 in Deutschland und musste im Dezember 2009 seine Pflegestelle aus beruflichen Gründen wechseln. Er wird wahrscheinlich mein längster Gast sein. Ist aber auch nicht so schlimm, denn er ist ein Schatz. :D

• Naja, aber woher weiß man so recht das sie wirklich ein gutes zuhause haben?

Und außerdem ist der erste Pflegi gerade mal 3 Tage weg, da kann ich doch nicht schon direkt an einen neuen denken?!?
    Ich meine wenn mein hund zb sterben würde, würde ich mir ja auch nicht direkt nach 3 Tagen nen neuen aus suchen oder?

Ach ich bin so zwie gespalten.
    Meine Eltern halten mich eh für bekloppt, das sowieso :lol:
    Außerdem wollen wir bald in den Urlaub fahren, und dann sollen die Hundies ja zu meinen Eltern.
    Was wenn der "neue" sich nicht mit denen meiner Eltern versteht?
    Was ist wenn der Hund nicht schnell ein zuhause hat, so wie ebbie das bekommen hat?
    Ach ja, mein Mann würde ja schon gerne, aber ich habe eben die arbeit.
    Meine Hundis sind nun so weit, das ich sie länger alleine lassen kann, das sie stubenrein sind (naja, zu 99% zumindest) das sie halbwegs hören, wobei da auch noch etwas mehr gelernt werden muß.
    Ich denke ich sollte es erstmal so belassen und mit meinen wieder mehr trainieren.

• Woher man weiß,dass sie wirklich ein gutes zuhause haben?

Also ich suche das zukünftige Zuhause für meine Pflegis selber aus und mache somit die Vor und Nachkontrollen selber.

• Zitat

Woher man weiß,dass sie wirklich ein gutes zuhause haben?

Also ich suche das zukünftige Zuhause für meine Pflegis selber aus und mache somit die Vor und Nachkontrollen selber.

Na das ist natürlich schön, das würd ich auch gerne machen, aber leider macht die orga das nur wenn man auch Mitglied ist, vielleicht kann ich das ja nun machen, dann wäre ich sicher auch beruhigter ;-)

• Also wenn ich nicht wüßte wo die hinkommen könnte ich das auch nicht. Das war für mich Vorraussetzung. Schließlich kennt die Pflegefamilie den Hund ja am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!