Erbitte Hilfe / Großaum Herford

  • Guten Abend zusammen,

    mein Name ist Stefan und ich bitte ggf. um Mithilfe. Am letzten Samstag, 19.12.09, ist meine Frau beim Einfangen eines entlaufenen Hundes derart stark gebissen worden, dass sie an beiden Händen operiert werden musste und stationär aufgenommen wurde. Bei dem Tier handelt es sich vermutlich um einen Pudel names "CINDY", offensichtlich kein Welpe mehr, der am gleichen Morgen vom Züchter geholt wurde. Der Vorfall ereignete sich in Kirchlengern/Kreis Herford. Kennt evtl. jemand einen Züchter in diesem Gebiet, der auch ältere Tiere abgibt? Wir hatten keine Möglichkeit mehr, mit dem ebenfalls anwesenden Halter zu sprechen, der sich trotz Aufrufen in Radio und Presse leider nicht meldet.

    Auch für den kleinsten Hinweis herzlichen Dank im Voraus.

  • hallo stefan,
    erst einmal wünsche ich deiner frau gute besserung und hoffe, dass sie alles gut und ohne komplikationen überstehen wird.

    als erstes würde ich bei der polizei und dem ordnungsamt den vorfall zur anzeige bringen. dazu mußt du den vorfall schriftlich schildern.

    dann eine genaue beschreibung des halters und des tieres, soweit es euch möglich ist, anfertigen und in allen futtermärkten, supermärkten aushängen. vielleicht meldet sich jemand, der einen hund mit dem aussehen und dem namen kennt.

    dann immer hundeleute ansprechen, ob sie wissen, wer so einen hund hat.
    ich hatte schon mal nach 14 tagen suchen erfolg damit und habe den angreifer gefunden.

    ich drücke euch ganz fest die daumen, dass ihr den halter ausfindig machen könnt. sowas geht gar nicht.

    gruß marion

  • Hallo,

    hab grade den Artikel dazu online gefunden und verlinke den hier mal...:

    http://www.nw-news.de/owl/3301087_Vo…y_gebissen.html

    Ist ja richtig übel gelaufen. Da will man helfen und landet im Krankenhaus.
    Haben die Besitzer denn nix gemacht? Ich mein, wenn jemand MEINEN Hund einfängt und gebissen wird, fahr ich doch nicht einfach nach Hause... :???:

    Die müssen den Hund ja auch nicht unbedingt von einem Züchter aus der näheren Umgebung haben. Der kann von sonstwo sein. Habt Ihr denn kein Autokennzeichen von dem Wagen der vor Euch fuhr...? Das sind ja laut dem Artikel wohl auch die Besitzer, oder?

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • ...Euch allen. Bei der Polizei hatten wir es bereits gemeldet und auch das, was uns in Erinnerung geblieben ist, zu Protokoll gegeben. Eine Anfrage an das Ordnungsamt ist geschrieben (danke für den Tipp). Weitere Ratschläge und/oder Hinweise nehmen wir gern hier oder per Mail "info.sc(at)arcor.de" entgegen.

    Viele Grüße - Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!