Europareise - mit oder ohne Hund?
-
-
Danke für die Antworten!
Ich denke ihr habt recht, es ist wohl nicht nur für mich deutlich einfacher, sondern auch für den Hund. So leid es mir auch tut, sie dann so lange nicht sehen zu können...
Urlaub mit Hund, an hundegeeigneten Stellen (Dänemark) steht übrigens im Februar schon auf dem Plan.
Dazu hätte ich auch noch eine Frage, wie mach ich das mit der Fahrerei? Bisher ist sie immer in einer Box im Auto, sie ist dann 3,5 Monate, also alle 2-3 Stunden Pause machen oder warten wie sie anfängt zu jammern? Denn sie jammert jetzt auch immer mal wieder noch in der Box, auch bei ganz kurzen Fahrten, weil sie nicht eingesperrt sein wil, nicht weil sie muss. Nicht das sie dann wenn sie damit durchkommt auf der Fahrt die ganze Zeit jammert...LG Linne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd die Box mal aus dem AUto nehmen und den Hund zuhause drann gewöhnen.
Also in ne ruhige ecke stellen, dem Hund wie ein Körbchen/ruheplatz schmackhaft machen.
Nen ziemer oder so reingeben zum kauen und den Hund auch mal etwas länger drinn lassen sobald er drann gewöhnt ist.
Ansonsten vor der Fahrt nen langen spaziergang machen, bischen austoben und dann ab auf fahrt.
Dann dürfte sie gut schlafen und wohl nur jammern wenn sie muss.
Hand zur beruhigung dürfte ja etwas schwerer fallen wenn beide personen vorne sitzen und die Box im Kofferraum ist -
Mach deinem Hund die Box richtig schmackhaft!
Stell das Ding zuhause auf, leg die Kuscheldecke des Hundes rein und ein paar Leckerlis und immer wieder auch sein Lieblingsspielzeug.
Eine Autofahrt sollte idealerweise zur Routine werden für den Hund, also ruhig öfter mal nachmittags ein bisschen rausfahren zum Gassi, und wenn's nur 5 Minuten Fahrt sind.
Ideal ist, wenn der Hund die Box als sicheren, positiven und ruhigen Platz akzeptiert. Dann wird er auch seeehr lange darin schlafen und keinen Bedarf an Zwischenstopps haben.Wir haben sowas direkt mit dem Kofferraum unseres Kombis trainiert:
anfangs nur sehr kurze Touren zu schönen Spaziergebieten in der Nähe, immer ein Leckerchen drin und eine Schlafdecke, die nur ihm gehört (und nach ihm riecht... Wir hatten die Decke ganz am Anfang vorher ein paar Wochen in sein Körbchen gelegt).
Unser Hund schläft jetzt im Wagen 4 Stunden durch und das ist m. E. schon ne sehr gute Strecke.
Er stammt aus dem Tierheim und war Autofahrten bis dato nicht gewöhnt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!