-
-
Hallo alle zusammen,
da lass ich mich einmal von meinem Bruder überreden von ihm radfahrbilder zumachen und was passiert mir...ich find nen Hund.ich weiß wo die Besitzer wohnen etc. aber nen Anwohner meinte, die wären fortgefahren, ich weiß nicht wohin und wie lang, aber auch egal, ich geh in 10 min. nochmal vorbei.
Was mich eher dazu veranlasst hat den thread zu eröffnen ist, was denken die anwohner?
Wenn die nun sehen,dass nen fremder mit den ihren Hund draußen rumläuft?
Könnten die denken ich hätte den hund entwendet?Auch ahb ich überlegt, was is,wenn der Hund alleine Gassi geht, wäre er zurück gelaufen,hättest sie einfach laufen lassen oder nicht?
Dann hätt ich gedacht, ne am ende rennt sie auf ne Große Straße etc.
Ich hätt ja irgendwie ne Nachricht hinterlassen,aber ich hatte weder Zettel noch Stift und der Anwohner war grad nur spazieren und hatte auch nix zur Hand.
Und da wo ich geklingelt hab,hat mir niemand aufgemacht, was vlt. zu weihnachten rum verständlich ist, viele sind fortgefahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich bin ja immer der meinung das man nen Hund mitnehmen sollte der streunernd umher irrt.
Allerdings bei meiner Schwester der Nachbars hund wird immer vor die Tür gesetzt damit er spazieren geht.
Die selber gehen nicht mit dem Hund.
Sehr zum leid der nachbarn, da er in die vordergärten kackt, läufige Hündinen beläßtigt ect.
Eine andere Nachbarin hat sich schonmal bei denen darüber beschwert, weil der Rüde eben permanent bei denen im Garten hin weil die Hündin läufig war.
Als antwort gab es nur dummes gelächter.
Mitlerweile weil die das eben immer noch machen wurde die schon mehrmals angezeigt.
Einfach null verständnis diese leute, sind aber auch ein bischen -
Mach doch bei denen einen Zettel an die Tür, daß der Hund bei dir ist
-
Hej,
ich glaube nicht, dass jemand dir vorwürfe machen wird weil du den Hund geklaut hättest.
Wahrscheinlich ist er ausgebüxt und die Besitzer werden froh sein, dass du dich um ihn gekümmert hast!
Ich würd auch nen Zettel an die Tür machen wenn du den Hund bei dir zuhause kurzfristig unterbringen kannst - ansonsten Polizie anrufen, die bringen ihn dann solange ins TH. -
Wie ist der denn da rausgekommen?
-
-
Hab den Hund gerade abgegeben, hatte nen zettel mitgenommen im fall die Besitzer wären immer noch da da, mit meiner Handynummer und meiner adresse.
Hab auch gefragt, ob der Hund des öfteren ma ausbüxt
antwort:"Ja des tut der öfters ma."
Ich:" naja vlt. könnten sie ja ma den Zaun hier reparieren, kann nämlich auch ma passieren,des die Mottemaus auf die große Straße rennt oder sie vlt. von irgend jmd. einfach eingepackt wird."
Antwort:"Ja wir kümmern uns drum" -
Hättst sie doch wieder mitgenommen ..
-
Die Leute haben sich doch hoffentlich ordentlich bedankt .
-
naja des war so ne Junge vlt. 16 oder so, ihre ellis war nich da.
Aber sie hat sich ganz doll bedankt. -
Hatte auch mal sowas.
Da kam ein Hund und hat meine Maya die Ganze Zeit belästigt. Hab dann Mayas Leine genommen und den am HB festgemacht. Die Schilder an dem HB vom Hund waren nicht mehr zu lesen.
Hab ganz lange gewartet und Passanten gefragt. Auch die Polizei gerufen weil mir das irgendwann zu doof wurde.
(Früher hab ich mit immer gewünscht einen Hund zu finden.)
Ich hätte den Hund auch erstmal mit nach Hause genommen bis der Besitzer ausfindig gemacht wurde. Aber dieser Hund war so was von penetrant.
Als die Polizei schon gerufen war, kam dann eine Frau die dort auch immer spazieren geht und meinte: Ach das ist .... der kommt von daaa aus dem Garten der büxt immer aus.Frau ist aber weiter gegangen. Und dann kam noch eine "Hundefrau" hach den kleinen kennnen wir ja.
War mir dann auch egal ich habe den Hund der Polizei in die Hand gedrückt. Die eine Frau ist glaube dann mit der Polizei dort hin gegangen.
Ich verstehe sowas absolut überhaupt nicht. Davon abgesehen das da auch ne relativ grosse Strasse ist.
Damals hatte ich Maya gerade erst ganz kurz bei mir. Aber es kommt immer noch vor, dass der Hund dort lang rennt.Ich fin das so schade. Die sind immer im Garten aber niemand kümmert sich wirklich um den Hund. Kein Wunder dass er sich seinen "Spass" sucht. Aber schlimm finde ich, dass die wissen das der immer ausbüxt und den Zaun nichteinmal reparieren. Es kann immer mal was passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!