• hallo ihr lieben,

    heute morgen war mein mann mit mailo spazieren,und wo die beiden wieder zu hause waren meinte er,das mailo am fussballen leicht blutet,also nicht direkt unterm fuss sondern der ballen ganz hinten an der *hacke* und da ist die haut eingerissen,es ist zwar oberflächlich die wunde,aber habe angst das schmutz rein kommt und sich entzündet.

    tierärzte haben über die feiertage alle zu...ausser 60 km entfernt eine klinik :/

    was kann ich als schutz über die tage machen? habe gedacht wund und heilcreme und binde drum?er humpelt nicht und zeigt auch sonst nix...aber das ist bei hunden ja eh so das sie keinen schmerz zeigen oder??

  • was zum Desinfizieren drauf, am besten Optinisept (kriegste aus der Apotheke).

    für die Gassigänge hab ich als ich in ner ähnlichen Situation war, Gefrierbeutel genommen, Tesa so drumgewickelt, dass sie nicht von der Pfote rutzschen. (Nach dem Gassigang natürlich wieder abgemacht).
    So kommt kein Dreck in die Wunde.

    Zuhause nix drum machen - dann heilst am besten.

    Frohe Weihnachten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!