Plötzlich waren es zwei...

• Nein, ich habe keinen zweiten Hund, um das mal vorwegzunehmen, aber mir ist was sehr interessantes passiert. Ich bin vor zwei Tagen abends nochmal mit Jeppe rausgegangen, auf zu unserer letzten schnellen Pipirunde. Vor der Tür kam mir plötzlich ein kleiner Hund entgegen. Ich hatte ihn (bzw.sie) schon öfter gesehen. Sie läuft immer ohne Leine neben ihren Besitzern mit, auch im Wohngebiet, daher dachte ich mir erstmal nichts dabei. Jeppe und sie begrüßten sich und guckte mich um, wo ihr Besitzer blieb. Aber da kam keiner. Sie lief dann weiter und ich hinter ihr her, denn sie steuerte die mehrspurige Kreuzung an, die auch der Grund ist, warum Jeppe hier immer mit Leine läuft. Die Kleine wirkte verwirrt und guckte ständig hin und her. Als immer noch keine Besitzer kam, fasste ich kurzerhand einen Entschluss und machte sie einfach auch an Jeppes Leine fest. Die hat zwei Karabinerhaken, daher ging das. Sie ließ das auch zu und Jeppe mein kleiner Leinenpöbler komischerweise auch. Dann liefen wir los, eine Straße hoch, eine runter, wir liefen und liefen aber kein Besitzer in Sicht. Mittlerweile überlegte ich schon, einfach mal irgendwo zu klingeln, denn ich wusste ja, dass sie auch irgendwo in der Nähe wohnen musste. Da kam uns endlich ihr Besitzer entegen, ziemlich aufgeregt und sehr dankbar, seine Hündin wiederzuhaben. Sie sei wohl plötzlich losgelaufen. Naja, Ende gut alles gut! War ich froh, dass ich an dem Abend die Leine mit den zwei Karabinerhaken mithatte und Jeppe anscheinend den Ernst der Lage erkannte! Jetzt kann Weihnachten kommen! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!