Wie gewöhne ich sie an draussen bleiben?

  • nein wir vermenschlichen die hunde nicht

    aber du weißt doch sicher dass wölfe rudeltiere sind, und somit die hunde auch.

    wenn du sagt ne katze bleibt in der nacht draußen ist das ok. katzen sind einzelgänger. natürlich gibt es ausnahmen, dann muss man die situation auf seine eigene katze anpassen

    du sagst weiter dass dein hund gerne im zwinger ist. warum fragst du dann wie du ihn daran gewöhnen kannst? du hast in deinem ersten posting selber geschrieben : aber ich befürchte, dass ihr das nachts nicht gefallen würde.

    denk soch lieber mal darüber nach warum es ihr nicht gefallen wird! weil sie ein rudeltier ist und auch in der nacht bei seinem rudel sein will.

    sorry aber ich kann das nicht verstehen. du sagst ein großer hund gehört nicht ins haus. warum kleine hunde schon? nur weil dann weniger platz im haus ist? das hättest du dir vorher überlegen sollen und gegebenfalls eine kleinere rasse wählen sollen

    du sagst wir vermenschlichen hunde, aber das stimmt nicht. zumindest in diesem fall nicht :wink: würden wir das nämlich tun würden wir sagen menschen schlafen nachts alle alleine in ihrem eigenen zimmer, warum also nicht der hund auch in seinem zimmer/zwinger? wir sehen den hund als rudeltier. der mensch hingegen ist nicht gezwungenermaßen ein rudeltier. es gibt auch genug einzelgänger :sport:

    tut mir leid wenn das irgendwie böse klingt. ich will dich nicht persönlich angreifen aber finde es einfach nicht ok

    Liebe Grüße, Sandra

  • Kann mich den anderen nur anschließen. Auch ich bin :bindagegen:

    Vermenschlichen und den Hund nachts im Haus schlafen lassen, das ist ein gewaltiger Unterschied!!! Vermenschlichen ist, wenn ich meinen Hund als Mensch/Kindesersatz sehe und ihn so behandele oder ähnliches, aber nicht wenn er im Haus schläft.

    Und was das soll, ein Hund einer solchen Größe hat nichts im Haus zu suchen. Wofür holt ihr euch dann einen solchen Hund? Und wenn er tagsüber auch ins Haus darf, mit seiner Größe, wieso dann nicht auch nachts?

    Und wenn ihr schon mal einen Golden hattet der genauso gelebt hat, müsstest du ja eigentlich auch wissen wie ihr ihn daran gewöhnt habt oder?

  • Also ich kann da auch nur die bisherige Meinung teilen...
    Wir haben einen Goldi-Mischling, 16 Wochen alt, die Kleine würde nichtmal eine Nacht draussen ohne uns "überleben" :( ( soll sie auch garnicht ! )
    Gerade Goldies sind doch absolute Familienhunde und suchen immer die Nähe zu ihrem Rudel, und in dem Alter von Deinem ganz besonders ! Die is ja noch Baby ! Unsere Welpis sind schon beleidigt, wenn sie ne Nacht auf dem Flur oder im Wohnzimmer verbringen sollen, und dann noch draussen alleine ??

    Die Begründung von wegen Immunsystem und besseres Fell halte ich für absoluten Quatsch, sorry, wenn Ihr einen Hund haben wollt, der lieber draussen als drinnen ist, wäre vielleicht ein Husky oder sowas besser gewesen :gruebel:
    Unsere Hunde können den ganzen Tag über ( und bei diesem Wetter auch nachts, Tür bleibt offen ) selbst entscheiden, wo sie sind, und nachts sind die auf jeden Fall lieber in unserer Nähe !!
    Wenn Euer Hund lieber draussen ist ( was ich in diesem Alter für nachts absolut bezweifeln möchte, auf jeden Fall bei nem Goldi ), dann sollte er das allein entscheiden dürfen und nicht ausgesperrt werden !

    Sorry, aber wenn ich unsere Maus sehe, die nachts ( besonders dann !!! ) lieber an unserer Seite oder auch auf dem Flur ( freiweillig, Tür is offen ) schläft, besonders dann eher unsere Nähe sucht, dann tut mit Dein Hund echt leid....

    Zusammensein tagsüber hin oder her, aber ich schaff mir doch keinen Hund an ( gerade Goldi ), um ihn dann nachts auszusperren, und erst recht nicht wenn noch Welpe is :bindagegen:

  • Hm...wiedermal das gute, alte Argument "Hunde gehören einfach nach draussen"....irgendwie einfach nicht sehr einleuchtend für mich..so als Begründung.

    Ich finde nicht, dass es irgendwas mit vermenschlichen zu tun hat, den Hund auch über Nacht im Haus zu halten. Ich steck ihn ja nicht in nen Pyjama und pack ihn in ein Kinderbett...

    Meiner Meinung nach werden Hunde, die alleine draussen gehalten werden eher "vermenschlicht", denn wie hier schon öfter erwähnt, hat das mit normalem, sozialem Hundeverhalten nichts zu tun. Nur der Mensch ist ab und zu mal gerne allein - ein Hund ned...

    Und obs jetzt 20 oder 1300 m² sind...was hat denn das damit zu tun???

    Naja...will dir ned zu nahe treten, aber würds schön finden, wenn du dich vielleicht doch umentscheidest...denn "ein Hund ist ein Hund und gehört raus" ist doch kein logisches Argument...

  • Also so, wie ich das gerade sehe, könnte ich hier noch zich Zeilen schreiben und ihr ebenso und wir würden eh nicht auf einen selben Nenner kommen.
    Aber gut.....
    Trotzdem danke für eure Kommentare, dir mir nicht weitergeholfen haben, es gibt genügend positive Beispiele, wo es klappt, den Hund nachtsüber draussen zu halten, ohne, dass es "tierquälerei" ist und wir werden das auch hinbekommen.

    Alles Gute

    Jacky

  • EIN HUND DIESER GRÖSSE GEHÖRT NACH DRAUSSEN


    NAja, dann bin ich wohl ziemlich bekloppt mein Haus, meine Couch ggf. das Bett (hin und wieder jedenfalls) mit früher zwei Deutschen Doggen und heute zwei Bardinos zu teilen.....

    *kopfschüttel*

    Oh Herr lass............

    Liebe Grüße
    Indi

  • ich würde sagen wir fangen jetzt nicht an uns gegenseitig dumm anzumachen :bindafür:

    sind halt zwei verschiedene meinungen die aufeinandertreffen. das soll öfters mal vorkommen :freude:

    wir müssen die dinge einfach so akzeptieren wie sie sind. können JackyGL nicht dazu zwingen ihren hund im haus zu halten aber sie kann auch nicht verlangen dass wir ihr tipps geben wie man den hund an den zwinger gewöhnt. :)

    und wenn man es positiv sieht: der hund ist ja "nur" in der Nacht im zwinger. klar wärs anders besser (meine meinung) aber es könnte auch schlimmer sein. z.b. wenn der hund den ganzen tag im zwinger ist oder an der kette...

    Somit bitte nicht streiten :runterdrueck:

    LG Sandra

  • Hallo
    Ich bin auch absulut :bindagegen:
    Egal ob ein kleiner oder Großer Hund für mich gehört keines in der Nacht alleine Draußen ,und schon garnicht in einem Zwinger,oder sogar an der Kette.
    Ich habe auch eine großen Hund und der schläft auch im Haus Nachts.
    Denn schließlich möchten wir doch auch nicht alleine Nachts im Zwinger schlafen oder :?:
    LG Sancine

  • Danke Schokoladenkeks :gut:
    Ganz meiner meinung....
    Es gibt eben 2 verschiedene Meinungen und dabei sollte man es einfach belassen.
    Schade, dass es dann noch Leute gibt, die immernoch einen oben drauf setzen.
    Ich verurteile euch doch nicht für eure Meinung, um Gottes Willen.....es mag auch sein, dass ihr mit eurer Meinung vollkommen Recht habt.
    Aber zur Zeit sieht es bei mir eben anders aus.
    Und ihr solltet das ebenso akzeptieren, wie ich.
    Danke

    Gruß, Jacky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!