Der Laien-Gesundheitsckeck
-
-
Vielleicht können wir uns auch mal treffen... Mal sehen vielleicht nen Weekend...Mein Bruder denke ich würde auch mitkommen der hat nen halbes jahr alten Beagle
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Laien-Gesundheitsckeck schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dazu wollte ich noch sagen, dass ich, müsste ich meinen Hund abgeben, jederzeit erst selbst nach geeigneten Käufern suchen würde. Das kann hier ja genauso der Fall sein. Da zwar die Chance besteht, dass es nicht so ist, versuch ich mich ja bestmöglich vorzubereiten....
GrüßeDann beachte doch bitte auch das hier, denn leider gibt es sowas auch:
https://www.dogforum.de/fpost8110446.html#8110446Ich selbst hätte das Problem so nie, denn da meine Hunde immer au dem Tierschutz stammen werden, müssten sie auch dahin zurückgehen, sofern ich sie nicht mehr behalten kann.
Viele Grüße
Doris
-
@schlaubi: Doris, daß Du ausgerechnet den Thread raussuchst, ist schon echt krass, oder?
Wenn man einen Hund von privat nimmt, ist man doch nie davor gefeit, daß der Hund was schlimmes erlebt hat.
Und es ist nun mal so, wenn man einen Hund aus dem TS nimmt, da wird einem auch oft was vorgegaukelt, auch dazu gibt es hier massenhaft Threads und das ist einfach Realität.
Da wird erzählt, der Hund mag Kinder, Kleintiere, hat kein Problem mit dem Alleinsein etc. Und viele Dinge sind schlichtweg gelogen.
Natürlich kann man den Hund ins TH zurückbringen oder eben, was man auch mit Hunden aus Privathand macht, daran arbeiten.
Ein Hund ist ein tägliches Training, so ist das nun mal!!Gruß
Bianca -
Hallo Doris,
meinst du damit, dass der Hund unter Umständen ne "Macke" haben könnte? Oder warnst du mich davor, dass auch aus so einem komischen Tierschutzorga-Kuddelmuddel stammen könnte?
Ich denke mal erstes. Ja du hast Recht, dass kann immer so sein. Allerdings herschen bei mir wesentlich weniger Risikofaktoren. Keine Kinder, kein zweiter Hund.
Na ja, das ist wohl ein Risiko das man eingeht, oder? Auch wenn ich mir alle Mühe gebe mich so gut es geht vorzubereiten, nicht nur auf das erste Treffen, sonder auch auch ein Leben mit neuem Hund, kann ich nicht ganz sicher sein.
Aber es ist immer gut, wenn man auf alle Eventualitäten hingewiesen wird, die man selst vllt nicht bedacht hat.
Wir werden sehen.
Grüße
-
-
-
Zitat
@schlaubi: Doris, daß Du ausgerechnet den Thread raussuchst, ist schon echt krass, oder?
Ich habe ihn nicht herausgesucht, sondern heute dort (kopfschüttelnd) mitgelesen. Es ist ein Beispiel, was kommen kann.
Klar können die Angaben über einen Hund, egal woher, nicht zutreffen.
ABER: Sowohl ein Züchter als auch eine seriöse Tierschutzorga nehmen den Hund im Schlimmsten Fall dann zurück. Privatleute wohl kaum :-/
Und das finde ich durchaus einen nennenswerten Unterschied.Und es kann auch sein, dass die neue Familie (siehe von mir genannter Thread) in keinster Weise zum Hund passt. Ein Züchter wird ebenso wie eine seriöse Tierschutzorga durch Vor- und Nachkontrollen versuchen, das auszuschließen. Das kann nicht immer gelingen, dennoch kann so oft im Vorfeld der Umzug des Tieres in die neue Familie gestoppt werden.
Liebe Grüße
Doris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!