Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Leinenführigkeit, Bellerei bei anderen Hunden
-
boolean -
21. Dezember 2009 um 22:19
-
-
Hey,
kennt ihr das auch... diese undankbare Zeit in der ihr denkt euer Hund hat alles verlernt und er entwickelt sich zum Tyrann?
Eine ganze Zeit lange klappte es, das unsere Paula (10 Jahre) in Hundebegnungssituationen, ablenkbar war und ihr Bellen einstellte. Meist reicht ein Kommando zu geben, sie erfüllt es z.B. "Sitz" oder "Geh mit" - bekommt ihr Leckerli... und legte wieder los, schnell wieder das nächste Kommando geben und es ist ruh. Hin und wieder ein Gedämpfter reinrenner in die Leine, meist wenn der andere Hunde am nähesten Punkte vorbei geht. Ein "Sitz" und sie sitzt...
Doch inzwischen, ich weiß nicht woran es liegt, dreht sie wieder voll auf.
Ich war ein paar Tage krank und die Freundin hat sich eher mit Paula beschäftigt und war mit ihr draußen, aber auch die Zeit vorher hatte ich schon Probleme. Sie läuft draußen teilweise voll im "Finde den Feind"-Modus, spitzt die Ohren, läuft aufrecht suchend etc. Heute hat sie ein kleines Kind hinterm Kinderwagen permanent zusammengebellt.Mit Leinenführigkeit ists auch nicht mehr so pralle... Es wird gezerrt, abrupt stehen geblieben, usw. Das Rückkommen auf Kommando lässt irgendwie auch nach... die Liste wird länger

Wie geht ihr mit so Rückschlägen um, wie kommt man wieder motiviert ins Training? Woher kommt das?
Was könnt ihr mir für anregende Tips geben? Kommando "Ruhe, Aus oder ist gut" funktioniert in solchen Momenten absolut nicht. Ablenken lässt sie sich auch sehr schwer.
-
21. Dezember 2009 um 22:19
schau mal hier:
Leinenführigkeit, Bellerei bei anderen Hunden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
in Anbetracht des Alters Deiner Paula, denke ich, dass sie vielleicht Schmerzen haben könnte und deshalb auf Angriff geht.
Wenn dem nicht so ist, bleibt Dir nur, wieder von vorn anzufangen, bzw. das Alte aufzufrischen. -
Hm, Schmerzen könnte vielleicht sein, sie zuckt immer mal wenn man sie hinten auf der Wirbelsäule streichelt. Aber laufen usw. tut sie wie gewöhnlich.
Also denke ich eher nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!