Am.staff&Alle Rassen:Zucht,Zuchtziele,Linienz.,Selektier
-
-
Ich interessiere mich sehr für das Thema "Zucht".
Links zu Themen wie : Zucht,Zuchtziel,Linienzucht,Selektieren,Blutlinien (für American Staffordshire Terrier)....??Finde leider im Internet keine "gescheiten" Erklärungen für für die oben genannten Punkte...und leider geben manche Leute
ihr Wissen NICHT Preis
Vielleicht seid ihr ja in Deutschland so nett
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Am.staff&Alle Rassen:Zucht,Zuchtziele,Linienz.,Selektier Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dieses Wissen wirst du mit Sicherheit bei den zuständigen Rassehundeverbänden finden.
-
den Zuchtgedanke mit diesen Rassen würde ich an deiner Stelle sein lassen, du hast ja in den vorherigen Threads sowas schon angedeutet.
XXXX
wie Sie vielleicht aus den Medien erfahren haben, hat der
niederösterreichische Landtag ein neues Hundehaltegesetz beschlossen,
welches den Halter von Hunden bestimmter Rassen schwerstens
diskriminiert. Der Kernpunkt ist eine nach OBEN OFFENE Liste von
Hunderassen, bei denen erhöhte Aggressivität VERMUTET wird:Bullterrier
American Staffordshire Terrier
Staffordshire Bullterrier
Dogo Argentino
Pit-Bull
Bandog
Rottweiler
Tosa InuEbenfalls sind alle Hunde betroffen, welche einen Menschen oder
anderen Hund
verletzt haben. Wird das Gesetz am 15.1.2010 vom österreichischen
Nationalrat anerkannt,
besteht die Gefahr,- daß es sich auf ganz Österreich ausweiten wird
- daß andere Hunderassen (vor allem Hunde welche im Schutzhundebereich
eingesetzt werden) ebenfalls auf diese Liste kommen können
- daß hier bald Zustände und Willkür wie in den Niederlanden herrschen
werden_________________
wer einen engel sucht und nur auf die flügel schaut,
könnte eine gans mit nach hause bringen.
(georg christoph lichtenberg,1742-1799). -
Zitat
Ich interessiere mich sehr für das Thema "Zucht".
Links zu Themen wie : Zucht,Zuchtziel,Linienzucht,Selektieren,Blutlinien (für American Staffordshire Terrier)....??Finde leider im Internet keine "gescheiten" Erklärungen für für die oben genannten Punkte...und leider geben manche Leute ihr Wissen NICHT Preis
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Die Begriffe, die du nennst, sind auf hunderten von Seiten erklärt.
Und falls du meinst, wie das Zuchtziel bzw. die Zucht bei AmStaffs aussieht, wirst du nichts eindeutiges finden. Schließlich bevorzugt jeder Züchter andere Linien und auch ein etwas anderes Zuchtziel.Die allgemeinen Zuchtvorgaben werden dir da nicht helfen.
Recherche über Linien ist harte, langwierige Arbeit und kann dir niemand abnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!