Allein bleiben...Hundesitter!
-
-
Hallo Foris,
mein Freund und ich studieren ja beide noch, aber kommende Semesterferien machen wir wieder beide ein Praktikum und ich bin von 7:15 Uhr bis 16:00 Uhr aus dem Haus, er sogar noch länger. Daher soll unser Hund nicht solange allein bleiben und wir haben uns entschlossen, ihn in eine HuTa zu bringen...ist gar nicht so leicht was zu finden, aber wir haben heute was angeschaut und cih wollte mal eure Meinung hören.
Die Hunde sind dort ganztags in einem großen Garten untergebracht, mit viel Spielzeug, Tunnel usw. Zaun ist 2m hoch und lückenlos, Türen sind doppelt (bei unserem Jäger sehr wichtig!). Aufsichtsperson ist immer dabei.
Mittags kommen die Hunde für 1,5 Stunden zur Mittagsruhe in verschiedene Räume in Boxen, wo sie ihre eigene Decke drin haben und was zu knabbern bekommen. Soll 15,- am Tag kosten.Was haltet ihr davon? Mir widerstrebt ja total ihn irgendwo hinzugeben, habe Angst, dass er mich dann nicht mehr so braucht wie jetzt, aber es ist doch fair, oder?
Freitag muss er da übrigens nicht hin, ich komme da schon um 14:00 heim. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Mikah,
der Preis ist echt in Ordnung. Da kannst man nichts sagen.
Bei diesen Kitas ist es wichtig, dass Du darauf achtest, dass die Betreiber nicht einfach sagen, ja bringen sie den Hund vorbei.
Normalerweise fährt man erstmal mit seinem Hund dorthin um zu schauen ob sich der Hund mit den anderen Hunden und den Betreibern versteht. Was bringt es wenn der Hund mit denen anderen nicht zurecht kommt.
Wenn viele Hunde frei in einem Garten sind, dann kann es ja passieren, dass die Stimmung mal ganz schnell kippt und aus Spiel Ernst wird. Haben die Betreiber das dann im Griff? Wieviele Hunde sind untergebracht?
LG Karuma
-
Kommt halt einfach darauf an, was dein Hund davon hält!
Ich wüßte bspw. das ich meinen Hunden keinen Gefallen täte ihnen jeden Tag über Stunden nen Haufen rudelfremder Hunde zuzumuten! Meine Hunde wären mit einem Gassigänger, der mittags käme, mit ihnen spazierengeht und sie hinterher wieder alleine lässt weitaus besser dran...aber ich hab ja keine Ahnung, wie dein Hund da "gestrickt" ist...gibt ja durchaus Hunde, denen man damit sogar eine Freude machen könnte... -
Hey!
Kann der Hund nicht allein bleiben? Falls ja, halte ich die Dogwalking Nummer für stressfreier für den Hund.
In so einem riesen, eingezäunen Gelände ist es schwierig das Rudel Konfliktfrei zu halten, gerade wenn Fluktuation im Rudel selber ist. Da kann es sein, dass Beissereien entstehen die im Rudel, dass sich bewegt, nicht entstehen würden.Außerdem muss der Hund ca. 17-18 Stunden schlafen am Tag um Stress abzubauen und ausgeglichen zu sein. das passiert meist besser entspannt zu hause im Körbchen. Holt euch lieber einen ordentlichen Dogwalker der mit ihm 3 Stunden unterwegs ist. Dann ist er vielleicht 3-5 Stunden allein, aber das ist bei routiniertem Tagesablauf kein Problem!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!