Didis Erziehung

• Neu

Hi

Schau mal hier: Didis Erziehung* Dort wird jeder fündig!

• Und was gaaaaaaaaaanz wichtig ist :ohm: :ohm: :ohm: :ohm:

Denk dran, jeder Tag ist ein Trainingstag und Dein Wuffi ist auf einem klasse Weg und DU sowieso!! :gut:

Lieben Gruß
      Bianca

• Zitat

Und was gaaaaaaaaaanz wichtig ist :ohm: :ohm: :ohm: :ohm:

Denk dran, jeder Tag ist ein Trainingstag und Dein Wuffi ist auf einem klasse Weg und DU sowieso!! :gut:

Lieben Gruß
      Bianca

Danke

• Neuer Trainigstag begann mit Sonne....mal ehrlich dann ist der Schnee gut zu haben!!!

Ich hatte natürlich einen "Welt hier komm ich "-Hund an der Leine ,konnte ihn aber mit bei mir und Richtungswechsel gut an mich orientieren....das hat richtig Spass gemacht....

Unsere Wege sind eben nicht schurrgerade sondern mit etlichen Umdrehungen ...aber er lernt es schon noch....ich würd sonst was dafür geben wenn ich es mit 22 Wochen schon so gemacht hätte....aber egal....

Unsere Hundebegegnung mit Isi der an der anderen Straßenseite lief...war für mich relaxt wenn auch nicht ...ich geh mal eben locker dran vorbei....
      dass liegt schon daran, weil bedingt durch den Schnee keiner mal eben schnell vorbei ist.....

Didi drehte dann ebn an lockerer Leine seine Kreise um mich und schaute auch dabei mal....LOB...

Ich hatte keine gezerrte Schulter ...alles gut :gut:

Nachher will ich endlich mal wieder die Digicam mitnehmen und mal gucken, was ich so festhalten kann. ;)

• =)
      Heute war es sooooooooo toll!!!

Wir sind auf unserer Runde im 1.Viertel mit wenigen Richtungswechseln ausgekommen.Das war schon super.
      im 2.Viertel kommt ein Zweiplattenweg auf dem ich ihn dann mal wieder frei laufen ließ.
      Hier haben wir wenig Ablenkung und ich kann weit vorrauschauend gucken...
      Beim erstan mal kam er nach dem 2. Rufen....danach jeweils sofort ich hab aber auch immer abgewartet dass sein Blick eh in meine Richtung ging ...dann habe ich eine Party bei seiner Ankunft gefeiert :D
      Ich habe verschiedene Unterordnungsübungen gemacht auf dem Weg.

doof war nur dass er aus dem freien Fuß nicht wiederstehen konnte einen Füßgänger zu begrüßen....aber daraus lerne ich einfach ihn das nächste mal doch anzuleinen...Zum Glück kannte ich den Fussgänger...

im 3.Viertel lief er wieder an der 2 m Leine ...und brauchte nur wenige Weiter rufe....und im letzten Viertel ging er artig im Fuss an der Leine ...Jihaaa

Es geht vorran!!!

Zuhause durfte er als ich später von einem Einkauf kam noch über das Feld toben dann guckte er und ich rief immer laut EYJJJJJJ...und riss die Arme hoch und er kam sofort und hüpfte um mich rum ...

PRIMA

• Zitat

Zuhause durfte er als ich später von einem Einkauf kam noch über das Feld toben dann guckte er und ich rief immer laut EYJJJJJJ...und riss die Arme hoch und er kam sofort und hüpfte um mich rum .....

Erstmal ein paar :rose:

…… und dann? Ein kurzes Spielchen und Hundi und wieder weggeschickt? Oder, ein Leckerchen gegeben und wieder weggeschickt? Oder, ein paar Klopfer ins Fell gegeben und wieder weggeschickt?
      Oder Fellnase nur um dich rum hüpfen lassen?

• Zitat

Zuhause durfte er als ich später von einem Einkauf kam noch über das Feld toben dann guckte er und ich rief immer laut EYJJJJJJ...und riss die Arme hoch und er kam sofort und hüpfte um mich rum

Zitat

…… und dann? Ein kurzes Spielchen und Hundi und wieder weggeschickt? Oder, ein Leckerchen gegeben und wieder weggeschickt? Oder, ein paar Klopfer ins Fell gegeben und wieder weggeschickt?
      Oder Fellnase nur um dich rum hüpfen lassen?

Ich hatte tatsächlich gar keine Leckerlis an man...also hab ich ihn verbal gelobt und ordentlich bekuschelt...da ich ja 2 h außer Haus war ...fand er das super.....

• Zitat

Ich hatte tatsächlich gar keine Leckerlis an man...also hab ich ihn verbal gelobt und ordentlich bekuschelt...da ich ja 2 h außer Haus war ...fand er das super.....

:reib:

Viiiiiel besser als Leckerchen!!!!

• Im Moment dümpeln wir so dahin....
      Die Spaziergänge finde ich ganz schön und gestalte sie auch mit einigen Übungen,super findet er das Suchen nach Leckeli im Schnee. ;)

Weil der Schlendrian beim Schauen eingekehrt ist und er mehr die Futtertasche wie mich anschaut ...habe ich mir angewöhnt die Belohnung aus Augenhöhe zugeben ,dann guckt er auf alle Fälle auch noch mal zu mir....

Beim Begegnen eines anderen Hundes ist sein Verhalten komplett verschieden...an manchen können wir vor bei gehen (das sind mir die liebsten) :gut:
      ,bei anderen ..freut er sich auf ein Spiel zieht in die Leine ,hüpft um mich rum---> Richtungswechsel funktioniert dann nichtweil er einfach stehen bleibt und ich sein Kampfgewicht nicht hinterherziehen kann,Nein sagen hilft nur bis zu dem Moment wo Hund auf gleicher Höhe ist.... :???:

Beim Erzfeind ist auch nioch mal ein Bellen drinnen---> da greif ich auch ins Halsband um ihn bei mir zu halten ,aber er zieht sich dann auch bis in den Stand---->zum Glück treffen wir diesen Hund nur selten...

Also das ist noch mein Hauptproblem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!