Zahnstein, von Platinum auf anderes Futter Wechseln?
-
-
Also ich habe mit unterschiedlichen Trofusorten schon unterschiedliche Zahnbeläge ausmachen können. Sowohl die Hunde meiner Schwester als auch meine Hündin haben eine Zeitlang ein sehr gutes Trofu bekommen, dessen Struktur aber so beschaffen war, daß der Futterbrei an den Zähnen gepappt hat. Alle hatten Beläge in dieser Zeit entwickelt; besonders deutlich war das bei meiner Hündin, die immer super saubere Zähne ohne Ansatz von Zahnstein bis dahin hatte. Mit anderen Futtersorten hat sich das Problem dann wieder gegeben
Viele Grüße Stefanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zahnstein, von Platinum auf anderes Futter Wechseln? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja das kann schon gut möglich sein.
Mit welchen Futtersorten z.B. hattet ihr gute Erfahrungen? -
Rohfutter
-
Markknochen sind zur Zahnpflege auch super gut geeignet. Da kaum ein Hund die wirklich frißt, sondern nur dran rum genagt wird, würde ich das mal testen.
Ich achte da allerdings toootal drauf, daß es dicke enge Stücke sind und füttere die als Beinscheibe mit Fleisch dran. Also dick und eng, damit meine ich: innendrin wenig Raum, damit der Hund sie nicht über den Kiefer bekommen kann, dafür höher (also die Beinscheibe schön dick geschnitten), dann können die meisten Hunde die auch nicht zerbeißen.
Machen super saubere Zähne und sind ne tolle Beschäftigung. -
Brustbein ist als Zahnputzer aber besser. Der wird gefressen und schiebt sich so besser an den Zähnen vorbei, als wenn auf einer Röhre nur rumgekaut wird.
Markknochen sind auch so hart, dass sie schnell Zähne abbrechen oder beschädigen, wenn der Hund nicht vorsichtig ist
-
-
Naja, Brustbein hält bei meinen Monstern nicht lange genug, damit da wirklich was an Zähne putzen passiert, die beißen größere Stücke ab und kotzen sie am morgen darauf. Markknochen nagen die ja auch nicht auf der Röhre rum, sondern so am Rand. Ok, meine Jungs sind vielleicht nicht stellvertretend. Habe aber noch von keinem gesunden Hund gehört, bei dem Zähne abgebrochen sind. Bluey fehlen einige Ecken, aber vom Raufen mit seinem besten Kumpel, wenn die mit den Zähnen aneinander dotzen..
-
Mir wurde aus dem Grund, den Morrigan erwähnt auch Brustbein zur Zahnpflege empfohlen oder Kehlkopf. Beides sind auch gute Anfängerknochen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!