Langes Pipi-machen?
-
-
Huhu ihr, heute ist was komisches passiert.
Wir kamen heim, und moglie freut sich sonst immer wie ein Schneekönig, wenn er meinen Freund sieht.
Jedenfalls sind wir dann in den mittleren Stock, um unsere Trainingsklamotten aufzuhängen und Moglie kam hinterher. Plötzlich sagt mein Freund: "moglie pinkelt auf den Teppich" und als ich da war, hat er immer noch gepinkelt. Hab ihn dann leicht weggeschuckt, und er hat so im Laufen aufgehört. Sind dann raus. Und dann hat er auf dem nächstbesten Grünstreifen mind. eine halbe minute laufen lassen.
Zwischen dem Mittagsspaziergang und dem nach der Pinkelpanne lagen nicht mal 3.5h.Ich gehe mal davon aus, dass er es nicht mehr halten konnte und deshalb auf den Teppich gepieselt hat. Es waren auch überhaupt einzelne Tropfen im EG (er darf sonst nicht hoch, außer in den 2. Stock in mein Zimmer) .
Ich hab auch gar nicht geschumpfen, weil ich so perplex war.Nun dachte ich es wäre einfach mal ein Einzelfall gewesen, dass er soviel pinkeln muss.
Nun war mein Freund gerade um 22Uhr wieder mit ihm und er hat es wieder für ca 30sek laufen lassen.
Ist das normal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Langes Pipi-machen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte auf Blasenentzündung hindeuten, das Pipi-Verhalten solltet ihr in den nächsten Tagen beobachten. Wenn sich das so fortsetzt wie Du beschreibst, solltest Du am Montag gleich eine Pipi-Probe beim TA abgeben.
LG Francisca
-
Ich würde abklären lassen, ob eine Blasenentzündung vorliegt!
-
aber würde er bei einer blasenentzündung nicht sonstige symptome zeigen?
allgemeine trägheit oder sowas? -
Nicht unbedingt. Das hängt von der schwere des Infekts und dem Allgemeinzustand des Hundes ab.
-
-
ok, also beobachte ich das morgen nochmal und wenn er dann wieder das verhalten zeigt, dann geh ich zum TA.
noch ein paar tipps auf was ich achten soll?
-
Wenn er es zulässt, könntest du Fieber messen. Die Normaltemperatur liegt so zwischen 38° und 39,5°. Alles drunter wäre Untertemeratur, alles drüber ist erhöhte Temperatur, ab 40° Fieber. Empfelenswert ist ein Termomenter mit flexibler Spitze - das stört die meisten Hunde nicht so

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!