Hund will mich beißen nach Impfung..

• Hallo =) nochmal gehts um meinen Kleinen aber jetzt wegen was anderem.
    Ich war vorhin beim Arzt zum impfen und der Arzt sagte schon es kann sein das die Stelle wo er die Spritze hingesetzt hat weh tut. Das tut sie ihm wahrscheinlich auch höllisch weil eben als ich ihn hoch genommen hab hat er versucht mich zu beißen als ich gegen die stelle gekommen bin. Ich war sehr vorsichtig und bin nur ganz leicht an die Stelle gekommen und er hat versucht mich zu beißen wie kann ich ihm denn klar machen das er mich nich beißen darf? Auch wenn ich mit ihm irgendwelche (Befehle) üb versucht er mich immer zu beißen. z.b. Ich sag sitz. Er macht sitz und ich belohn ihm mit einem leckerchen dann freut er sich total und springt mich an und beißt mich in die hand oder zerrt mir an der hose rum und eben bei dem hoch nehmen versucht er mich zu beißen und hat auch ganz böse geknurrt. Ich lass ihn ja extra schon in ruhe den ganzen abend und eben wollte er das ich ihn schmus und dann versucht er mich zu beißen :( :

Habt ihr da mal ein paar Tipps für mich? :???:

vielen dank schonmal ;)

• Wenn du mit dem Kleinen übst, beißt er dann richtig fest zu oder ist es eher spielerisch? Mein Malteser Welpe hat das zu Anfang auch immer gemacht, es war aber nicht böswillig, sondern spielerisch gemeint. Die Kleinen müssen die Beißhemmung erst noch lernen. Daher solltest du jedes mal, wenn er beißen möchte, das versuchen zu unterbinden. Wenn er schon das Komando "Nein" versteht, kannst du das damit machen.

Falls der Kleine jedoch richtig böswillig und sehr fest beißt, ist das schon komisch. Das kann natürlich von den Schmerzen an der Einstichstelle von der Impfung kommen. Bei der ersten Impfung hatte meiner auch eine Woche lang eine dicke Schwellung an der Einstichstelle und es war auch schmerthaft dort. Das ging dann aber weg.

• also wenn ich mit ihm lerne dann beißt er nich fest aber er zerrt auch an mir das is halt blöd. Als ich ihn hoch genommen hab hat er böse nach mir gebissen aber das hab ich ihm nich übel genommen er hat da denk ich mal sehr starke schmerzen... :???:

• Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was Du machen kannst, weil ich mich mit Welpen nicht auskenne. Der ehemalige Hund meiner Eltern kam aus der Tötungsstation aus Rumänien. Er hatte auch eine Impfung bekommen und ich hab an dem Tag mit ihm gespielt und ihn im Nacken berührt, da ist er über mich hergefallen und hat mir in den Kopf gebissen. Seitem hat er mich noch öfter angefallen, er konnte mich nie mehr leiden. Er hat das irgendwie mit mir verknüpft, leider :(

• Wenn er beim Lernen oder Spielen beißt solltest du das mit "Nein" oder "Aus" in einem strengen und tiefen Tonafall unterbinden. Er sollte dazu natürlich bereits wissen, was "Nein" oder "Aus" bedeutet. Wenn er aufhört zu beißen, sofort loben. Wenn er nicht aufhört, brich das Spielkomplett ab und irgnoriere ihn (nicht anschauen und etwas anderes machen). Er sollte dann merken, dass das Beißen nicht richtig ist.

• Hallo,

es kann auch möglich sein, dass dein Welpe sich beim Hochheben erschrocken hat und deswegen geschnappt hat.

Die anderen "Beißattacken" sind in dem Alter normal.
    Wie meine Vorschreiberin schon sagte, die Beißhemmung muss noch erlernt werden.
    Mit dem Wort "nein" wird er wohl noch nicht viel anfangen können.
    Das muss erst mal konditioniert werden.
    Unabhängig davon, wird es in den Situationen nicht viel bringen.
    Diese Schnapperei bei den Übungen sind nicht bestimmt nicht bösartig gemeint - Welpen zeigen häufig dieses Spielknurren.
    Achte dabei mal auf seine Körpersprache!
    Sind die Ohren angelegt? Die Rute freudig wedelnd (unten oder mittig) und nicht hoch aufgerichtet? Die Lefzen sind geschlossen?
    Dann ist es kein Drohknurren.
    Wenn dein Welpe zu sehr beißt, aufschreien, sofortiger Spielabbruch und kurz ignorieren.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!