Probleme mit der Bürste

• Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich, oder wir haben folgendes Problem:

Seit 2 Monaten haben wir jetzt unseren kleinen Westie (4 Monate) alt,
    und ich hab ihn auch seit wir ihn haben jeden Tag gebürstet. Er fand die Bürste immer ganz toll und hatte auch keine Probleme damit gebürstet zu werden. Doch am Montag hat er auf einmal angefangen zu bellen, ja fast schon zu schreien wenn ich ihn bürste!!
    Er wollte unbedingt weg laufen und hat gequickt wie ein Schweinchen! Ich habe trotzdem weitergemacht und ihn gut fest gehalten. Danach ist er richtig beleidigt gewesen. Am nächsten Tag wieder das Prozedere...
    Mein Mann meint er sei jetzt nur trotzig und versucht gegen uns zu arbeiten, stimmt das? Weh tut es ihm sicher nicht, da er es gewöhnt ist, und machen muss ich es ja! Was soll ich denn jetzt machen?? Sein "schreien" ignorieren??

Hilfe :(
    Lg, Sarah und Rock

• Zitat

Vielleicht hat er doch irgendwo eine Stelle, wo es wehtut? Gestoßen oder ne kleine Beule/ Wunde/ Pickel....

Das würde ich auch als erstes vermuten...

Ist die Bürste intakt? Vllt irgendwo etwas abgebrochen, was ihn piekst? :???:

Also ich wäre vorsichtig, mit Zwang... Das kann auch mal schnell nach hinten los gehen.

LG Laura

• Hm nee er hat niergends etwas, es ist auch nich eine bestimmte Stelle wo er es nicht mag, sondern er will es überhaupt nicht!
    Und das von heut auf morgen, das wundert mich so!
    Die Bürste ist auch völlig in Ordnung ...
    ich will ihn ja auch nicht zwingen, aber wenn ich ihm jetzt seinen Willen lasse, was mach ich dann mit ihm wenn er mal zum trimmen muss??!

• :???: mmh...

Hat er sich vllt vor irgendwas erschreckt? Nicht alltägliche Geräusche zb.? Oder hast du ihm aus versehen weh getan? Du hast ja geschrieben, das du ihn festhälst... Wo und Wie?Hat er denn direkt mit dem schreien angefangen oder erst während des Bürstens?

LG Laura

• Ich hab ihn wie immer zu mir her gerufen, dann hat er ein Leckerli bekommen, und dann hab ich die Bürste angesetzt un wollte anfangen. Dabei hab ich ihn noch nicht einmal festgehalte (musste ich auch nie).
    Als er dann weg wollte hab ich ihn sanft am Oberkörper festgehalten.

Also es war eigentlich alles wie immer, mir ist nichts aufgefallen, weil ich ja auch schon überlegt hab!!
    Ich tu ihm nicht weh, sicher nicht, halte ihn ein bisschen fest das er net weg kann und dann versuch ichs sanft und zwischendurch immer ein leckerchen ... aber er will nich :(

• Hi, also wenn ihm was weh tut, dann nicht am ganzen Körper. Dann würde er an einer bestimmten Stelle quieken.

Hast du eine neue Bürste?
    Hast du sein Futter umgestellt? Westis sind manchmal allergisch.
    Läßt er sich sonst überall anfassen, ohne Bürste?

Ist er vielleicht im Zahnwechsel und hat Zahnschmerzen? Da werden sie manchmal ängstlich/zickig.

• Hm also ne neue Bürste hab ich nicht nein!
    Futter umgestellt auch nicht, er bekommt jetzt nur ab und an etwas Gemüse dazu.
    Und er zahnt ja!! Hm und du meinst deswegen zickt er rum?
    Geht das denn auch wieder vorbei? Soll ich dann trotzdem bürsten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!