Urlaubsbetreuung für unseren Windhund gesucht in BAYERN

  • Hallo ich weiss eigentlich ist der Topic nicht ganz passend hier aber trotzdem ist das eine meiner letzten Möglichkeiten.


    Ich und mein Partner wollen im September für 2 Wochen nach Griechenland fahren und haben schon Alles überlegt was wir mit unserem Hund machen sollen. Hundepension wollen wir nicht, da er dort zuwenig Auslauf bekommen würde... Immer hin haben wir einen Windhund und der muss vieeeeeellll laufen können :) ich denke, da würde er zu kurz kommen.... und Verwante haben leider alle nicht soviel Zeit ... unsere letzte Möglichkeit wäre die Züchterin von unserem Kleinen, aber die wohnt halt ewig weit weg in Trier und von Bayern/ München ist das schon ein ganzes Stück. Das wollen wir dem Armen dann nicht auch noch antun....


    Deswegen sind wir auf der Suche nach Jemanden lieben und netten, der am besten selber einen Windhund hat und bereit wäre unseren kleinen für 2 Wochen zu nehmen. Kost und Loggie etc würden wir natürlich bezahlen. Wir würde natürlich im Gegenzug auch den anderen Hund übernehmen, wenn da dann Urlaub ansteht.....
    Ich würde mich sehr freuen ein paar Antworten oder Tips oder Ideen zu bekommen :)


    Ansonten mein Kleiner ist jetzt etwas über 1 Jahr ein Rüde nicht kastriert.... ein Saluki , kommt mit allen Hunden klar, garkein Problem er ist eher der zurückhaltende nicht irgendwie dominant , seine Lieblingsbeschäftigung ist mit anderen Hunden spielen, laufen, kuscheln ja und was halt Hunde so tun ;-) also wie gesagt ich würde mich super freuen wenn mir ein paar Antworten :)

  • Schade dass mir bis jetzt noch niemand geantwortet hat ich dachte nicht dass es so schwer wäre jemanden zu finden der unseren kleinen nimmt.... *seufz* es müsste ja kein windund sein -.... nur ein Hund der gerne spielt und läuft.... *seufz*

  • huhu schmuse...
    wir würden deinen schatz ja nehmen (wenn er sich mit unserm schatz vertragen würde :wink: ), wir kommen aber leider nicht aus Bayern, sondern aus BaWü (nähe Karlsruhe) und das ist halt doch ein Stück weg... ich hoffe du kannst doch noch beruhigt und mit gutem gewissen und gut versorgtem hund in urlaub gehen...


    glg Feechen

  • Hallo!


    Eine Hundesitterbetreuung kann ich zwar nicht bieten,aber hier in Hannover gibt es eine Agentur namens "Mary Poppins" (Internet: http://www.agenturmarypoppins.de ),die auch Dogsitter vermittelt.Diese Agentur hat auch eine Filiale in München.


    Allerdings sind die Preise da nicht gerade günstig und die verlangen auch eine Gebühr für die Vermittlung.


    Erfahrungen habe ich mit dieser Agentur noch nicht gemacht,da es mir einfach zu teuer war (suchte auf Dauer für 3 Tage die Woche einen Hundesitter).Aber das,was im Internet steht,hört sich eigentlich ganz seriös an und man muß auch einmal persönlich bei denen vorsprechen und genau mitteilen,was man von dem Hundesitter erwartet,welche Besonderheiten der Hund hat usw.


    Liebe Grüße,
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!