• Hallo zusammen,

ich bin auch schon halb am verzweifeln :hilfe:

Meine 1,5 Jährige Bernersennen-Schneepflug-Dame "Theresa" frisst ununterbrochen Schnee. Sobald wir auf unserem Spaziergeh-Weg sind hat sie die Nase schon im Schnee und frisst. Wenn ich dann "pfui" sage, geht sie von sich aus ein paar Schritte neben mir, rennt dann weiter und frisst wieder und dabei dreht sich das Luder auch noch um und schaut mich recht frech an. Das Ergebnis daraus ist dann Durchfall :???:
    Euren Tipp mit den Leckerlis habe ich auch schon ausprobiert, aber es hilft nichts. Keine Pfuis der Welt helfen da :???: Mittlerweile gehe ich nur noch an der Leine mit ihr Gassi, aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, denn sie soll ja mit den anderen Hunden toben und laufen dürfen / können......

Ich möchte halt vermeiden, dass sie genauso eine Magen-Darm-Entzündung vom Schneefressen bekommt, wie unser Nachbarshund, der ebenso viel Schnee gefressen hat wie sie.

Hättet ihr für mich vielleicht noch einen anderen Tipp?

LG Sabrina

• Huhu!
    Meine hatte letzte Woche wohl "Schneegastritis".
    Hat öfters gebroochen und ganz schlimm gewürgt.
    Teilweise war auch Blut im Ebrochenem.
    Die Tierärztin hat gesagt, dass haben bei Schnee öfters Hunde. Könnte zwar auch vom Salz kommen. Wir haben hier aber nicht viele gestreute Wege und da frisst sie auch nichts vom Boden.
    Lg Nadine

• Meine kriegt auch Durchfall wenn er zuviel Schnee frisst,und das 2 Wochen lang....Er ist explodiert wie ne Cola Flasche in die man ne Stange Menthos reintut :ops:
    Tierarzt meinte es kommt von Schnee,vermutlich wegen den Salz!Das bekommt er auch nur vom Schnee an der Straße,Schnee auf den Feldern ist ungefährlich für ihn!

• mich wundert es nicht wirklich, dass viele hunde vom schnee durchfall bekommen. man muss sich doch nurmal anschauen wie dreckig der schnee ist, worallem in bewohnten gebieten. (abgase, salz, müll, hundepipi)
    meiner bekommt vorallem durch das hundepipi durchfall. ich achte immer darauf, dass es es nicht aufleckt, aber bei schee ist es irgendwie schwieriger den hund davon abzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!