Platinum Natural Food Adult Lamb & Rice
-
-
Hallo!
Also meine hat das Lamb and Rice jetzt ein Jahr lang bekommen und super vertragen. Allerdings hat sie eh nen schnelleren Stoffwechsel oder verwertet schlechter (kein Plan
) und daher bekommt sie sogar mehr, als empfohlen. (Statt 180g sind's 230). Damit hat sie dann endlich etwas zugenommen und hält jetzt ihr Gewicht (sie kam ziemlich abgemagert aus dem Tierschutz zu uns).
Jetzt steigen wir grad auf's barfen um, sonst würd ich das Futter auch weiterfüttern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf die Frage habe ich gewartet.
Alle Leute sagen immer das Hunde von Platinum Fett werden. Kann ich nicht bestätigen.
Bin vor 3 Monaten von Select Gold (hatte keine Ahnung was das für ein Mitst ist) auf Platinum Chicken umgestiegen. Vor lauter Panik das Bruna eine dicke Wurst wird habe ich bald jeden Tag an Ihren Rippen rumgefummelt und bin mit Ihr auf die Waage.
Was soll ich sagen. Sie bekommt mehr als die empfohlene Menge die auf der Packung steht. 22 kg Hund = 2 x 150 gr und hatte sogar 1 kg abgenommen. Danach habe ich die Leckerchen und Knabbersachen nicht mehr vom Futter abgezogen und seitdem hält mein Hund seine 22 kg.Sie hat auch nicht übermäßig viel Bewegung weil ich sie nicht von der Leine lassen kann. (Spaziergänge mit Schleppleine, Freilauf im Garten).
Das Futter ist ziemlich schwer. Also unbedingt abwiegen. 10 Bröckchen mehr und gleich 50 gr zuviel im Napf.
Output ist super. Früher 3 Haufen am Tag, heute nur noch einer, max. 2.
Plastik und Knochen habe ich nie gefunden.
Das Lamb und Rice frisst Bruna auch. Ist mir aber zu teuer.Hier mal ein Bild von meinem Hund. Ich glaube die hat eine gute Figur.
Externer Inhalt www3.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich halte es für möglich, daß einige den Fehler beim abmessen begehen.
Das Platinum ein Halffeuchtfutter ist, ist es natürlich schwerer als normales Trofu und muß deshalb erst mal abgewogen werden, bevor man dann einen Messbecher für die Portionierung benutzen kann.
Wenn man das nicht beachtet, bekommt der Hund einfach eine zu große Menge.
Kann DANN natürlich zunehmen! :/ -
Dass viele Hunde vom Platinum (aber wohl eher dem Chicken oder Puppy) zunehmen, liegt daran, dass es etwas energiedichter ist, als viele andere Futter. Vor allem "normale" Adultfutter. Einen anderen Grund kann es nicht geben.
Das ist auch der Grund, warum Hunde, die viel verbrennen (sei es wegen ihres Stoffwechsels oder wegen viel Bewegung) davon nicht zunehmen. -
Hallo,
ich denke das Lamm & Reis ist auch für leichtfuttrige Hunde o.k. Das Chicken ist halt ein wenig energiereicherGruss
Tanja -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!