Meine tapfere Luna (Gesäugetumor)

• Und es geht weiter...
    Sie hat häufigen Husten aufgrund eines zu schlaffen Gaumensegels und eine permanente Kehlkopfreizung (bekommt Medikamente). Seit einiger Zeit ist sie hier und da "weggetreten", nachts unruhig, daher müssen wir jetzt am Dienstag nochmal zur Tierärztin, EKG und Herzultraschall machen. Mann, sie wird bald 13 Jahre, ich würde durchdrehen, wenn sie jetzt schon... :( :
    Das alles macht mir große Angst.

• Mann, es nimmt echt kein Ende... EKG und Herzultraschall waren soweit altersgemäß, leichte Insuffizienz... Lunge leicht eingelagert. Naja, so sind wir mit Furosemid angefangen, das hat zumindest für ein paar Tage den Husten gelindert. Jetzt wird Enalapril angesetzt, heute bin ich bei ihr mit 2,5mg eingestiegen, soll langfristig auf 2x5mg gesteigert werden und alle 2-3 Tage Diurese... Seufz!! :hilfe: :( :

• Ich versuche dir etwas Seelenkraft zu schicken!!! Alles Gute, wir kennen fast alle solche oder ähnliche Situationen...nicht einfach!

• Zitat

Ich versuche dir etwas Seelenkraft zu schicken!!! Alles Gute, wir kennen fast alle solche oder ähnliche Situationen...nicht einfach!

Danke! Es ist echt so... :( :

• Leider ist es nicht besser geworden... Seit einigen Wochen weiß ich, dass meine Kleine Metastasen in der Lunge und in weiteren Organen hat, sie hatte ein Lungenoedem, bekommt hochdosiert Cortison und Entwässerungstabletten, aber nur, um symptomatisch zu behandeln. Seit einigen Tagen geht es ihr schlechter... die Süße bekommt schlechter Luft, frisst nicht mehr gut, möchte nicht mehr rausgehen... Nun rückt dieser beschissene Zeitpunkt, vor dem ich immer eine Mega-Angst hatte, in greifbare Nähe. Könnte durchdrehen... :( : :( :(

• Oh je, das klingt Alles nicht so gut. Fühl dich mal :streichel:

13 Jahre ist schon ein schönes Alter, aber man wünscht sich halt immer, dass der liebgewordene treue Begleiter ewig lebt. =)

Ich drücke euch ganz feste die Daumen, dass die Maus nochmal auf die Beine kommt.

• Ich kann dir sooo gut nachfühlen! Wir musst von 2 Wochen einen Tumor entfernen lassen und seitdem ist mir halt noch mehr bewusst, dass unsere Kleine nicht ewig leben wird :( :

Wünsche dir und Luna ganz viel Kraft!

herzliche Grüsse

ps. unsere Kleine ist auch 12 1/2-jährig...

• Ach Melanie,
    nicht nur Deine Luna ist tapfer, Du auch.

Nun steht Euch beiden irgendwann in der nächsten Zeit der Abschied bevor.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr Eure letzte gemeinsame Zeit noch ganz intensiv miteinander erleben könnt und dass Luna ganz in Frieden ihren Weg über die Regenbogenbrücke antreten kann, wenn sie soweit ist.

Diese letzte Zeit mit einem alten, kranken Hund ist etwas ganz Besonderes.

LG, Chris

• Ich danke euch... Muss schon wieder weinen. Es handelt sich nur noch um Tage, Freitag bin ich wieder bei der Tierärztin. Sie mag nicht mehr wirklich laufen, fressen nur noch Wurst oder ähnliches... Wenn sie mich anschaut, habe ich das Gefühl, dass sie mir sagt, ich will nicht mehr. Das tut so weh... Seit Wochen schon diese Gewissheit, dass es bald zuende geht, hab sie die letzte Zeit wirklich auf Händen getragen, sie sowas von verwöhnt, ihr die Zeit so schön wie möglich gemacht.
    Das "beste" ist, dass es wirklich Leute gibt, die kein Verständnis zeigen, wie z.B. auf der Arbeit. "Wie kann man um einen Hund nur trauern?" Sowas darf ich mir anhören. Hey, die Maus hat mich 13 Jahre meines Lebens begleitet, die liebe ich über alles. Warum können andere Menschen sowas nicht nachvollziehen??
    Wenn ich nur daran denke, dass sie in ein paar Tagen nicht mehr bei mir sein wird... Mir ist schlecht und ich weiß nicht, wohin mit meiner Verzweifelung. Mein Freund und meine Familie sind für mich da, aber diese Gefühle kann mir keiner nehmen...
    Ich danke euch nochmal für die lieben Worte... :( :

• Melanie, ich schicke dir ganz viel Kraft. :streichel:

Der letzte Weg ist immer der Schwerste. Nimm sie in den Arm und begleite sie auf ihrem letzte Weg. Es ist sehr schwer für dich, aber später wirst du froh darum sein, dass du so von ihr Abschied nehmen konntest. =)

Mitfühlende und traurige Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!