Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund bellt in Abwesenheit
-
Gast39825 -
17. Dezember 2009 um 17:11
-
-
Hallo,
seit gut 2 Wochen bin ich Besitzer einer Mischlingshündin (Doggenmix) namens Cora, 2 1/2 Jahre alt. Beim Vorbesitzer hat Sie 2 Jahre auf dem Hof mit anderen Hunden zusammen gelebt, und war auch ab und zu mal in der Wohnung.
Nun ist es so, dass sobald ich die Wohnung verlasse der Hund bellt und jault (egal ob ich zuvor lange Gassi oder nicht). Sie macht das dann ca. 1-2 Stunden am Stück mit kurzen Pausen.
(An der Arbeit beobachte ich Sie per Webcam und sehe so wie sich der Hund in meiner Abwesenheit verhält.) Danach ist Sie ruhig liegt auf Ihrem Platz oder auf der Couch an verschieden Plätzen.Nun haben sich einige Mieter beschwert...
Ich hab mich auf zahlreichen Internetseiten und hier im Forum informiert, welche Trainingsmethoden Erfolg haben könnten.
Könnt ihr mir Tipps geben, um die Erfolgschancen zu erhöhen?
Gruß Andreas
-
17. Dezember 2009 um 17:11
schau mal hier:
Hund bellt in Abwesenheit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Dazu wäre es erstmal hilfreich zu wissen, wie du das Alleinesein bisher geübt hast? Dein Hund hat ja wohl deutliche Schwierigkeiten mit
-
Also dazu muss ich sagen, Sie schläft nachts alleine im Wohnzimmer, da gibts überhaupt keine Probleme...Geübt habe ich lediglich wenn ich in andere Räume gehe den Hund zu ignorieren wenn er mir folgt, es ist aber nicht dasselbe als wenn ich die Wohnung verlasse. Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.
-
Du sagst es ja schon selber, es ist nicht dasselbe. Fange Klein an und verlasse für kurze Zeiten die Wohnung und kommst in dem Moment zurück, wenn der Hund ruhig ist. Diese Zeiten steigerst du dann
-
Und zwar peu a peu. angefangen bei 5 minuten und dann langsam steigern. wenn sie bis jetzt auf nem hof gelebt hat (evtl mit anderen hunden) kennt sie das so nicht und du musst es mit ihr üben wie mit einem jungen hund....
Lg Alexandra
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke für eure Antworten. Das schwierige dabei ist, genau dann zurück zu kehren wenn der Hund eben mal nicht bellt.
Habt ihr Erfahrungswerte wie lange die Eingewöhnung dauert, bei einer bestimmten Trainingszeit am Tag?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!