Was passiert wenn eure Junghunde...

  • ...nicht ausgelastet sind.

    Ich habe meine kleine Maus dank meiner tollen Grippe die letzen Tage nicht so beschäftigen können wie sonst. Also wir sind eben nicht arbeiten gegangen und haben auch nur Gassirunden gedreht. Sollte ja kein Thema sein bei einem Malteser. HAHA denkste...

    Ich habe drinnen mit ihr schon auch gespielt,sie intensiv gepflegt und gekuschelt,aber Madame wurde langweilig und hat beschlossen einfach ein kläffendes Wollkneuel zu werden. Sehr spaßig,heute war ich den ersten Tag wieder länger draußen und habe auch ein Suchspiel wieder gemacht draußen und siehe da kein kläffen,nichts, sie trottet um her und wartet das etwas passiert und versucht die Katze zum spielen aufzufordern.
    Hätte nicht gedacht das es bei einem Malteser so heftig wird wenn sie nicht ausgelastet sind.wie ist das bei euren Hundis

  • Hallo

    bei unserer ist es so, das se dann gar nich hört...meist das gegenteil von dem was se tun soll und wenn se ihren schwanz jagt, das is für uns ein zeichen, heute war es voll langweilig und Madam brauch mehr beschäftigung..

    LG

  • Unser knapp 12 Monate alter Rüde sitzt in der Wohnung und fiept und das zumeist gleich nach dem Gassi-Gang. Und das fiepen hört nur kurzzeitig auf. Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, dann hört es mal auf und er schläft, doch kaum wird er wach, geht das wieder weiter.

    Bei den Gassigängen selber ist er kaum zu ertragen. Er kläfft Spaziergänger an und hat die Nase nur auf dem Boden und folgt überhaupt nicht.

  • Hab ich wohl wieder einen Glücksgriff.

    Ich kann im MOment leider auch nicht so, da ich etwas am Herz habe. Und Cassy geht dann mehrmals mit mir runter Pipi machen und rennt dann wie eine Irre, spielt mit den Kindern, geht aber dann auch freudig und schwanzwedelnd wieder mit hoch, legt sich aufs Sofa und pennt. =)

    Sie ist bei den Pipirunden dann sehr viel aufgedrehter aber in der Wohnung merkt man es ncht.

  • Wenn Amy nicht ausgelastet ist, dann bekommt sie in der Wohnung mal kurz ihre dullen 5 Minuten. Dann rast sie durch die ganze Wohnung und gefühlte 10mal um den Tisch in einem Mordstempo!
    Das kommt allerdings nicht so oft vor, weil ich schon sehr darauf achte, dass sie sich genug austoben kann.

  • Wenn unser Junghund (5 Monate, Labradormix) nicht ausgelastet ist, etwa weil das morgendliche Gassi etwas kürzer ausfiel, liegt er meist genauso entspannt auf seinem Bett rum wie sonst, steht vielleicht das ein oder andere Mal mehr auf und wechselt die Position oder legt sich eine halbe Stunde vor die Wohnungstür und geht dann, wenn ihn niemand beachtet, wieder in sein Bett.

    Ich variieren die Zeiten, an denen wir rausgehen, heute früh waren wir 90 Minuten draußen, dann am Nachmittag 60 Minuten, abends dann nur kurz einmal um den Block. Morgen früh geht es nur kurz raus, dann mittags für 2 Stunden, abends dann nur nochmal ganz kurz ... seitdem wir dies so handhaben und keine festen Zeiten mehr einhalten, ist unser Kleiner viel entspannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!